Home / Software-Blog / Update für OpenOffice 3

Update für OpenOffice 3

Abgelegt unter: Office | Autor: Oliver | 28. Januar 2009

Für die kostenlose Büro-Suite OpenOffice gab es gerade ein Update. Der Bugfix Release behebt einige kleine Fehler, bringt aber auch neue Funktionen.

Die angekündigte Version 3.1 wird noch einige Monate auf sich warten lassen, bis dahin wird die aktuelle 3.0 noch ein wenig aufgewertet.

Bugfixes in OpenOffice 3.0.1

Seit Veröffentlichung der v3.0 war es ruhig um die OpenSource Entwicklergemeinde rund um OpenOffice. In der aktuellen v3.0.1 geht das Team auf Anregungen und BugReports der Userschaft ein und merzt einige Fehler aus, wie beispielsweise die nur teilweise funktionierende Wiederherstellungsfunktion. Details zu den behobenen Fehlern finden Sie in den aktuellen Release News.

Neuerungen

Hervorzuheben sind die wesentliche Vergrößerung des Benutzerwörterbuches von 2000 auf 30000 Wörter, was diese Funktion nun auch für Power User nützlich macht. Auch eine Grammatikprüfung findet sich nun neben Thesaurus und Silbentrennung im Menü Sprache.

Download

Der Download wiegt um die 150 MB. Zum Update ist es erforderlich, die ganze Datei herunterzuladen, ein Update einzelner Komponenten ist nicht möglich.

    Kostenlose Vollversion

    Nie mehr eine Vollversion verpassen!
    Hier gehts zur Anmeldung für unsere
    Freeware-Newsletter

    Download

    OpenOffice | ca. 150 MB

    Download OpenOffice


    Kommentare zu "Update für OpenOffice 3"

    Einen Kommentar schreiben »

    Noch keine Kommentare

    RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI


    Hinterlasse einen Kommentar

    (erforderlich)

    (erforderlich)



    Tags zu diesem Beitrag

    , , , , , , , , ,

    Tags

    Freeware.de - die Download Plattform für kostenlose Software © by Shareware.de SWV GmbH