Home / Software-Blog / Sicherheitsupdate für Firefox erschienen

Sicherheitsupdate für Firefox erschienen

Abgelegt unter: Browser | Autor: Redaktion | 31. Juli 2007

Die Entwickler von Mozilla haben Firefox 2.0.0.6 veröffentlicht. Darin wird unter anderem eine kritische Lücke geschlossen. Für die ebenfalls betroffenen Mozilla-Programme Thunderbird und Seamonkey sollen in Kürze Updates erscheinen.

Eigentlich sollte die bei nebeneinander installiertem Firefox und Internet Explorer aufgetretene Sicherheitslücke schon durch das Update auf Firefox 2.0.0.5 behoben worden sein. Doch auch danach hatte es noch Probleme gegeben, wenn beide Browser in einem System betrieben wurden. In Firefox 2.0.0.6 sollen diese Anfälligkeiten in Zusammenhang mit dem URI-Protokoll-Handler nun behoben sein.

Unter der unten angegebenen Adresse steht Firefox 2.0.0.6 zum kostenlosen Download bereit. Laut Fehlerbeschreibung von Mozilla soll diese Lücke auch in den kommenden Versionen der Browsersuite Seamonkey und des Mailclients Thunderbird behoben sein. Allerdings wurden Thunderbird 2.0.0.6 und Seamonkey 1.1.4 bislang noch nicht bereitgestellt.




    Kommentare zu "Sicherheitsupdate für Firefox erschienen"

    Einen Kommentar schreiben »

    Noch keine Kommentare

    RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI


    Hinterlasse einen Kommentar

    (erforderlich)

    (erforderlich)



    Tags zu diesem Beitrag

    Ähnliche Beiträge

    • Keine(r)

    Tags

    Freeware.de - die Download Plattform für kostenlose Software © by Shareware.de SWV GmbH