Home / Software-Blog / eSobi, Ihr persönliches weltweites News-Center

eSobi, Ihr persönliches weltweites News-Center

Abgelegt unter: Filesharing,Strategie,Tipps & Tricks | Autor: Oliver | 26. September 2008

eSobi ist ein innovativer Navigator für Internet-Informationen. eSobi hat im März 2008 seine Zusammenarbeit mit Acer Inc. bekannt gegeben. Alle weltweit verkauften Windows-basierten Notebooks und Desktop PCs von Acer beinhalten ab sofort eSobi Lite v2.0, das persönliche weltweite News-Center mit vorinstalliertem RSS-Newsreader und Dokumenten-Organizer.

eSobi ScreenshoteSobi soll Anwender bei der Informationssuche im Internet unterstützen, damit diese keine Zeit mehr mit unpassenden oder unsortierten Einträgen verschwenden. Der Anwender kann dabei bevorzugte Schlüsselwörter in die Kanalüberwachung des eSobi RSS-Readers eingeben, um automatisch und effizient die zu diesen Schlüsselwörtern passenden Artikel zu verfolgen, anstatt die gesamte RSS-Nachrichtendatenbank zu lesen. Die Anwender können nützliche Informationen auch im Dokument-Clipping speichern, um sie weiter zu bearbeiten und mit einem einfachen Klick mit anderen Anwendern gemeinsam zu nutzen. Durch die Zusammenarbeit diesen beiden Funktionen erzielt der Anwender bei der Verwaltung seiner Internet-Informationen das doppelte Ergebnis bei halbiertem Arbeitsaufwand.

„Wir von Acer bemühen uns, unseren Kunden die innovativsten Werkzeuge zu bieten. Das Suchen nach Informationen im Internet sollte einfach sein und Spaß machen”, sagte Jim Wong, Senior Corporate Vizepräsident & Präsident der IT Products Business Group, Acer Inc. „eSobis clevere Navigationsmöglichkeit durch die Welt der Internetdaten kann unseren Acer-Nutzern jeden Tag ein ganz neues, hilfreiches Internet-Abenteuer verschaffen.”

„Wir sind stolz, den Acer-Nutzern unsere besonders effiziente Internet-Informationsverwaltungssoftware zu liefern“, so Wen Lee, Vorstandschef von esobi Inc. „Wir sind überzeugt davon, dass eSobi für die Acer Kunden eine brandneue Vision darstellen wird“.

Weitere Informationen zur eSobi Software erhalten Sie auf unter http://www.esobi.com/

Neugierig geworden? Hier können Sie eSobi für 90 Tage kostenlos testen
Download eSobi auf Shareware.de



Kommentare zu "eSobi, Ihr persönliches weltweites News-Center"

Einen Kommentar schreiben »
  1. Comment von Oliver
    vom 18. Oktober 2009, 11:34 Uhr

    Hallo Friedrich,
    für Fragen rund um die Produktregistrierung müssen wir Sie bitten, sich an den Hersteller selbst zu wenden.

    Über die folgende Webseite können Sie mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen:
    http://esobi.com/en/contact/contact.jsp

  2. Comment von Friedrich-L. Otto
    vom 17. Oktober 2009, 16:40 Uhr

    Hilfe, ich habe alles irrtümlich gelöscht. Wie kann ich wieder ihre Nachrichten empfangen. Bezahlt habe ich alles, bitte Hilfe. MfG otto

  3. Comment von Renate
    vom 8. Oktober 2009, 07:08 Uhr

    Sehr praktische Software, für alle die viele Infos aus dem Netz filtern müssen/wollen ist eSobi ein unverzichtbares Tool, um den Überblick zu behalten. Ich selbst nutze es zum Recherchieren und Aufbereiten von Analysen. Gute Suchfunktion und Archivierung vorhanden.

  4. Comment von Rene
    vom 26. August 2009, 09:33 Uhr

    Ich nutze Esobi schon seit geraumer Zeit zum Lesen von News und RSS Feeds. Es ist ein sehr übersichtliches Tool mit vielen Funktionen. Mir gefällt besonders, dass es eine Art integrierten Webbrowser besitzt, sodass ich die Nachrichten direkt lesen kann und nicht zwischen verschiedenen Softwares hin und herschalten muss. Die eingebaute Suche ist sehr komfortabel und ergänzt den RSS Reader gut.

  5. Comment von Redaktion
    vom 24. Februar 2009, 13:53 Uhr

    Hallo Bernd,

    leider haben Sie keine Mailadresse hinterlegt, daher auf diesem Wege.

    Wir berichten zwar über die Software, sind aber für Fragen zur Registrierung nicht der richtige Ansprechpartner. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt an den Hersteller, die Damen und Herren sind sehr nett dort:

    http://esobi.com/en/contact/contact.jsp

    Freeware.de Team

  6. Comment von Bernd Schimmel
    vom 22. Februar 2009, 19:29 Uhr

    Ich habe einen ACER Laptop und nutze schon eSobi mit großer Interesse. Bitte teilen Sie mir mit, ob ich schon als Teilnehmer eingetragen bin.

Trackbacks und Pingbacks

  1. Pingback von Esobi lite | Trueconviction

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI


Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)



Freeware.de - die Download Plattform für kostenlose Software © by Shareware.de SWV GmbH