Home / Software-Blog / Process Blocker: Unerwünschte Programme blockieren

Process Blocker: Unerwünschte Programme blockieren

Abgelegt unter: Dateien,Windows | Autor: Oliver | 16. November 2008

Die Gründe zur Sperrung bestimmter Programme auf dem PC können vielfältig sein. Neben den Eltern, die möchten, dass der Nachwuchs die Hausaufgaben macht und nicht spielt, können ebenso in Frage kommen wie der Systemadministrator, der den „Arbeitszeitklau“ durch Chatprogramme verhindern will. Mit dem kleinen Tool, das wir Ihnen in diesem Beitrag vorstellen, kann Software ganz schnell ausgesperrt werden.

Der Process Blocker ist eine einfache EXE-Datei, die mit Adminrechten gestartet wird und verhindert, dass gelistete Programme gestartet werden. Diese schwarze Liste wird in Form einer TXT-Datei geführt, die die Programmnamen in sich trägt. Neben einer normalen Ausgabe für das Standard-Windows steht auch eine Version für die 64-bit-Ausgabe zum Download zur Verfügung. Beide erreichen Sie über den Downloadlink.

Download

Process Blocker | 135 KB

Download Process Blocker

RSS-Feed

Nie mehr eine Nachricht aus dem Software-Blog verpassen!
RSS-Feed abonnieren


Kommentare zu "Process Blocker: Unerwünschte Programme blockieren"

Einen Kommentar schreiben »
  1. Comment von Andreas Herrmann
    vom 31. Dezember 2008, 21:53 Uhr

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe irgendso ein Programm aufm Rechner, dass immer ins Netz will und dass nur wenn ich auf einer kostenfreien Single-Community bin, bei jedem anderen Besuch macht das dieses Programm nicht. Hat einer nen Tipp wie man das Programm ausfindig machen kann bzw. löschen kann?

    Bin mit meinem Latein am Ende, dass Ding ist sicher nicht schlimm, aber es nervt.

    Liebe Grüße!

Trackbacks und Pingbacks

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI


Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)



Tags zu diesem Beitrag

, , ,

Ähnliche Beiträge

  • Keine(r)
Freeware.de - die Download Plattform für kostenlose Software © by Shareware.de SWV GmbH