Home / Software-Blog / Die beste Freeware des Monats – aktuelle Top gratis Downloads im September

Die beste Freeware des Monats – aktuelle Top gratis Downloads im September

Abgelegt unter: Kostenlos,Tipps & Tricks | Autor: Jan | 03. September 2011

Der Herbst naht und es wird grau … jedoch nur das Wetter! Unsere Top Freeware im September sorgt für Abwechslung auf dem Rechner. Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da, er bringt uns Tools, hei hussassa!

Audio

Free Sound Converter

Ein Audio-Konverter darf bei Audio-Tools natürlich nicht fehlen. Free Sound Converter wandelt nicht nur eine beachtliche Liste von Audioformaten um, auch trimmt er Musikdateien auf die gewünschte Länge und fügt mehrere Files zu einem zusammen. Zudem exportiert er die Audiospur von Videos. Das alles geschieht, ohne dass man sich die separaten Codecs herunterladen muss. Free Sound Converter hat die notwendige Codec-Unterstützung gleich an Bord.

Download Free Sound Converter

Accmeware MP3 Cutter

Sie haben Programm von einem Online-Radio über mehrere Stunden aufgenommen und sitzen nun auf einer scheinbar endlosen MP3-Datei? Accmeware MP3 Cutter teilt MP3-Dateien entweder auf Basis vorgegebener Spiellängen oder Dateigrößen auf. Auf Wunsch splittet der Audio-Häcksler die Datei auch in gleichlange Abschnitte. Auch ID3-Tags übernimmt Accmeware MP3 Cutter für die frisch geschnittene Datei.

Download Accmeware MP3 Cutter

FAE Free Audio Editor

Audiobearbeitungsprogramme sind teuer? Leistungsfähige Freeware wie der FAE Free Audio Editor zeigt, dass es auch anders geht. Über den Tonschneider editiert man Audiodateien, fügt Effekte hinzu und verringert das Rauschen. Die integrierte Effektvorschau liefert in Echtzeit einen Eindruck von Hall, Chorus und Co.. Die fertige Sound-Datei verewigt man mit dem integrierten Brenner auf CD.

Download FAE Free Audio Editor

Social Network

Lokalisten

Auch wenn Google Plus schon in den ersten Wochen nach Start viele Konkurrenten im Web 2.0 hinter sich gelassen hat, bevorzugen es doch viele Anwender bei “alten” Social Networks zu bleiben. Zu den kleineren zählt lokalisten.de. Das gleichnamige Tool bündelt neue Nachrichten und Updates in einem kompakten Programm. Es ist nicht mehr notwendig, die Lokalisten-Seite aufzurufen. Über die App schaut man sich Bilder an und versendet bequem Nachrichten.

Download Lokalisten

ShareMeNot

Der ganze Social Network-Hype stört und sie befürchten, dass Facebook, Twitter & Co. Daten sammeln und Nutzerprofile anlegen? Schon durch Anklicken des “Teilen”- bzw. “Mag ich”-Knopfes auf Websites sendet man persönliche Infos. Die Firefox-Erweiterung ShareMeNot gibt dem Anwender Kontrolle darüber, ob und an welche Dienste Websites Daten senden. Dabei geht die Extension nicht den Weg von ähnlichen Programmen, die die Knöpfe einfach deaktivieren.

Download ShareMeNot

GoogleMINUS

Google Plus ist der letzte Schrei unter den Sozialen Netzwerken. Insbesondere die Circles haben es denn G-Plus-Jüngern angetan. Mit den Freundeskreisen lässt sich bestimmen, wer welche Fotos und Status-Updates zu Gesicht bekommt. Man wird darüber informiert, wenn man dem erlesenen Kreis zugefügt wird. Was ist jedoch, wenn man auf einmal nicht mehr Circle-Teilnehmer ist? GoogleMINUS liefert darauf eine Antwort. Als Chrome-Erweiterung behält sie die Circles immer im Blick und informiert, wenn ein “Kick” erfolgt ist.

Download GoogleMINUS

Office

Syncdocs

Sie arbeiten von mehreren Orten aus an ihren Dokumenten und möchten immer “up to date” sein? Syncdocs gleicht neben Textdokumenten auch Präsentationen und Excel-Sheets mit dem PC ab, die bei Google Docs gespeichert sind. Schon während der Arbeit sendet Syncdocs die aktuelle Version an den Google Server. Dadurch ist man stets auf dem letzten Bearbeitungsstand – egal wo man sich befindet. Die Versionshistorie gibt Aufschluss über Änderungen. Das ist vor allem bei mehreren Autoren wichtig.

Download Syncdocs

MyContacts

Einen komplette Kontaktverwaltung und Terminkalender stellt MyContacts zur Verfügung. Zu den Kontakten fügt man nicht nur Geburtstag, Telefonnummer und Adresse hinzu. Wichtige Infos lassen sich auch in selbst erstellten Textfeldern hinterlegen. Die Kontaktliste exportiert MyContacts per Knopfdruck in eine Text- oder Exceldatei. Zudem erinnert der Office-Allrounder an anstehende Jubiläen und Termine. Das alles auf Wunsch auch mobil auf einem USB-Stick als Portable Version.

Download MyContacts

Microsoft Office Favorites Tabs

Die Menübänder in Microsoft Office sollen schon seit mehreren Jahren die Arbeit mit der Büro-Suite effizienter gestalten. Ob man sie mag oder nicht sei dahingestellt. Aber wegdenken kann man sich die Ribbon-Leiste sicherlich nicht mehr. Die Microsoft Office Favorites Tabs sorgen für einen frischen Anstrich in Office, indem sie eine Reihe von neuen Menübändern nachrüsten. In den Leisten sind verschiedene Befehle angeordnet, die den persönlichen Workflow erleichtern. Eine Anpassung der Ribbon-Leiste nimmt man bei Bedarf vor.

Download Microsoft Office Favorites Tabs

Mit diesen Top Tools gelingt der Einstieg in den Herbst doch gleich viel besser. Ihnen ist nach mehr Freeware? Dann besuchen Sie über den unteren Link die besten Programme der letzten Monate.

Download

Games, Tuning und mehr.
Das Beste gratis für Ihren PC:
Top Downloads

Mehr Infos

Hier gibt's weitere Tipps aus den
Bereichen Anwendungs-Tuning und
Windows optimieren - von XP bis Win 7.


Kommentare zu "Die beste Freeware des Monats – aktuelle Top gratis Downloads im September"

Einen Kommentar schreiben »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URI


Hinterlasse einen Kommentar

(erforderlich)

(erforderlich)



Freeware.de - die Download Plattform für kostenlose Software © by Shareware.de SWV GmbH