abylon Reader
Verschlüsselt und signiert Dateien
Lizenzart:
Freeware
System:Win 7, 2000, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:23,15 MB
Version:9.0
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu abylon Reader
von unserem Redakteur Jan
abylon Reader macht sich um die Ver- und Entschlüsselung von Dateien mit sensiblem Inhalt verdient. Die Freeware klinkt sich auf Wunsch als Addon in den Windows-Explorer ein und stellt seine Funktionen per Rechtsklick im Kontext-Menü bereit.
Hierzu zählt abylon Reader nicht nur das Verschlüsseln der Daten, sondern auch deren Verifizierung. Zu diesem Zweck hält der kostenlose Helfer einen Zertifikate-Manager bereit, mit dessen Hilfe unter anderem auch so genannte selbstsignierte Zertifikate erstellt werden können.
Außerdem legt abylon Reader öffentliche Schlüssel zum Dekodieren verschlüsselter Daten an. Abgerundet wird sein Funktionsumfang durch einen integrierten Duplikate-Finder sowie einen Datenschredder, der nicht mehr benötigte Dateien ohne Chance auf Wiederherstellung von Datenträgern entfernt.
- Integration in den Windows-Explorer
- Ver- & entschlüsselt Dateien
- Zertifikate-Manager
- Datenschredder & Duplikate-Finder
- -
Kaufsoft Topseller
