ActiPOINT
Anrufmanager für den PC
Lizenzart:
Shareware
Preis:29,99 EUR
System:Win 7, 2000, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:4,36 MB
Version:1.11.07.09
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu ActiPOINT
von unserem Redakteur Oliver
ActiPOINT bietet ein umfassendes Anruf- und Kontaktmanagement. Die virtuelle Telefonvermittlung unterstützt das Einleiten von Gesprächen und protokolliert alle geführten Anrufe.
ActiPOINT greift auf die bei ISDN-Anschlüssen üblichen Komfort-Funktionen wie Konferenzschaltung, Makeln, Umleiten, Weiterleiten und Halten zurück und verwaltet bis zu drei Telefone. In Firmen kann die Shareware zudem in eine Serverumgebung integriert werden und so noch mehr Telefongeräte verwalten. Noch bevor der Hörer abgenommen wurde, präsentiert ActiPOINT die Daten des Anrufers. Zu den hinterlegten Kontaktinformationen können auch Informationen über geführte Gespräche abgelegt werden.
Um ein Telefonat aufzubauen, kann man wahlweise aus der Kontaktdatenbank wählen, oder Gespräche via Schnellwalleiste auf dem Desktop bzw. Tastenkürzel etablieren. Kontakte muss man nicht manuell einpflegen, vielmehr greift ActiPOINT auf eine Vielzahl von Datenbanktypen und die Adressbücher gängiger eMail-Anwendungen zurück. Die hierfür notwendigen Plugins stehen ebenfalls zum Download bereit.
Daneben spricht ActiPOINT auch Skype sowie Snom. Nutzer der VoIP-Geräte der Firma Snom oder des VoIP-Clients Skype können also auf die gleichen Funktionen zurückgreifen, wie Nutzer eines ISDN-Anschlusses - zeitgemäß! Übrigens: Über die Einbindung von LCR-Daten (Least Cost Routing) können Telefonate automatisch immer über den günstigsten Anbieter geführt werden.
Einschränkungen von ActiPOINT
30 Tage Testversion
- Erweiterung für Skype erhältlich
- Komfortable Telefonie-Funktionen
- -
Kaufsoft Topseller
