Adobe Edge
Kostenloser Flash-Konkurrent aus dem Hause Adobe
Lizenzart:
Freeware
Preis:System:
Win 7, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:0,00 KB
Version:Preview 4
Sprache:Englisch
Letztes Update:
Testbericht zu Adobe Edge
von unserem Redakteur Jan
Mit Adobe Edge macht sich der Hersteller möglicherweise selbst Konkurrenz. Mit dem noch kostenlosen Animations-Tool erzeugte Arbeiten sollen im Gegensatz zu Flash-Erzeugnissen keine Inkompatibilitäten und Sicherheitsprobleme aufweisen.
Analog zu Flash steuert man auch bei Adobe Edge den Ablauf der Animationen komfortabel mittels einer so genannten Timeline. Hier legt man fest, in welcher Reihenfolge die Grafik- oder Vektor-Elemente der interaktiven Filme erscheinen und wieder verschwinden.
Diese importiert Adobe Edge in den Formaten PNG, GIF sowie JPEG beziehungsweise SVG. Fertige Animationen sichert das Grafikprogramm direkt als HTML-Datei. Vorher überzeugt man sich dank einer Vorschau im Standard-Browser von der Funktionalität seiner Arbeiten.
- Ansprechende Oberfläche
- Verarbeitet Raster- & Vektorgrafiken
- Flash-Ersatz aus dem Hause Adobe
- Kostenlose Preview-Version
- Nur in Englisch erhältlich
Kaufsoft Topseller
