Sonstige Version 2 - 14.0.0.145

Adobe Flash Player alte Version Softwareicon Adobe Flash Player alte Version

Bei Adobe Flash Player alte Version spricht der Programmname weitgehend für sich selbst. Unter diesem Arbeitstitel archiviert der Hersteller Adobe ältere Fassungen seiner Wiedergabesoftware für Videos und multimediale Web-Inhalte.

Adobe Flash Player alte Version Download für veraltete Windows-Versionen

In der Hauptsache richtet sich der Adobe Adobe Flash Player alte Version Download an User, die noch Rechner mit Windows-Versionen betrieben, die vom aktuellen Adobe Flash Player Player nicht mehr unterstützt werden. In unserem Software-Katalog findet sich natürlich auch der aktuelle Adobe Flash Player sowie weitere Homepage-Tools zum Download. Im Detail eignen sich die alten Flash Player für folgende Windows-Ausgaben:

  • Windows 95
  • Windows 98
  • Windows Me
  • Windows 2000
  • Windows NT
  • Windows Server 2003

Flash auch für alte Windows-Versionen

Es ist zwar ohnehin nicht mehr ratsam, sich mit solch veralteten Windows-Versionen ins Internet zu trauen, kommt aber dem Vernehmen nach immer wieder noch einmal vor. Wer dann auf die Anzeige Flash-basierter Webseiten nicht verzichten möchte, dem bleibt nur der Weg, den Adobe Flash Player alte Version zu installieren.

flash player download für alte windows-versionen

Dateiarchiv beinhaltet auch Flash Beta

Das Adobe-Dateiarchiv reicht zurück bis zum Flash Player 2, der aus dem Jahre 1997 stammt und damit im Grunde schon der PC-Vorgeschichte angehört. Die Auswahl der Flash Player endet übrigens mit der Version 14, also der aktuellen Flash Beta. Dabei richten sich die Fassungen bis Versionsnummer 10 an Nutzer der alten Windows-Ausgaben, die neueren Archive beinhalten Fehlerkorrekturen der zeitgenössischen Flash-Player.

Alte Player streiken unter Umständen bei modernen Animationen

Zu beachten gilt in Zusammenhang mit den Adobe Flash Player alte Version Downloads, dass diese naturgemäß nicht mehr weiter entwickelt werden. Dies bringt den Nachteil mit sich, dass mitunter moderne Flash-Animationen nicht vollständig oder eventuell auch gar nicht angezeigt werden können. Hier hilft im Zweifelsfall nur, auszuprobieren, welche alte Flash Player die besten Ergebnisse zutage fördern. Bessere Resultate als komplett schwarze Bildschirme oder nicht bedienbare Webseiten dürften die antiken Player aber allemal erzielen.

Nach wie vor beheben Updates Sicherheitslücken

Allerdings heißt "Entwicklung eingestellt" nicht, dass Adobe sich um seine veralteten Flash Player gar nicht mehr kümmert. Tauchen bis dato unbekannte Sicherheitslücken auf, wie das leider in recht regelmäßigen Abständen der Fall ist, werden diese auch in den archivierten älteren Version in aller Regel behoben und entsprechende Flash Player Updates bereit gestellt. Ob diese Aktualisierungen wie bei aktuellen Flash-Fassungen automatisiert installiert werden, wird von Adobe zwar bejaht, wer hier aber auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte den speziellen Flash-Newsletter von Adobe oder die Rundmail des Bürger-CERT abonnieren, die auf behobene Sicherheitsprobleme hinweisen. Download-Archiv beinhaltet auch den Player für Android Hilfreich für Smartphone- und Tablet-Nutzer: Unter den Adobe Flash Player alte Version Downloads sind auch die verschiedenen Versionen des Adobe Flash Player für Android archiviert. Hier stehen Flash Player APK Downloads der Versionen 10 und 11 bereit, und zwar sowohl für Android 2.x als auch Android 3.x sowie Android 4.0. Für aktuellere Ausgaben des mobilen Betriebssystems aus dem Hause Google stehen entsprechende Adobe Flash Player für Android in unserem Software-Katalog bereit.

Pro

  • Flash für alte Windows-Versionen
  • Updates bei Sicherheitsproblemen
  • Archiv beinhaltet auch Flash für Android

Contra

  • Technisch veraltet

Screenshots von Adobe Flash Player alte Version

Adobe Flash Player alte Version verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.