AutoLogout
Fährt den Computer automatisch herunter oder startet ihn neu.
Lizenzart:
Freeware
Preis:System:
Server 2003, Vista, XP
Dateigröße:365,00 KB
Version:1.0.1.1
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu AutoLogout
von unserem Redakteur Oliver
Seit vielen Jahren gibt es von Microsoft den Konsolenbefehl shutdown.exe. Mit diesem Befehl ist es möglich nach einer angegebenen Zeitspanne automatisch das angemeldete Konto abzumelden, den Computer neu zu starten bzw. herunterzufahren oder in den Standy zu versetzen. Das Problem ist nur, dass maximal 600 Sekunden gewartet wird, bis die gewünschte Aktion ausgeführt wird. Längere Wartezeiten sind mit shutdown.exe leider nicht möglich. Leider kann man auch nicht sehen wie lange es tatsächlich noch dauert, bis die terminierte Aktion durchgeführt wird.
AutoLogout ermöglicht es eine Wartezeit von bis zu 24 Stunden anzugeben, außerdem wird die verbleibende Zeit permanent unten rechts auf dem Bildschirm angezeigt. So ist man ständig informiert.
AutoLogout ist praktisch, um auf Windows Servern vergessene Admin-Sitzungen automatisch nach mehreren Stunden wieder abzumelden. Hierdurch bleiben speziell Remote Desktop Sitzungen nicht gesperrt.
Kaufsoft Topseller
