AutoScreenRecorder Free
Einfacher, kostenloser ScreenRecorder
Lizenzart:
Freeware
Preis:System:
Win 7, 2000, Vista, XP
Dateigröße:6,97 MB
Version:3.1
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu AutoScreenRecorder Free
von unserem Redakteur Oliver
AutoScreenRecorder Free zeichnet den Bildschirminhalt auf. Auf diese Weise erstellt man beispielsweise Lehrvideos oder vermittelt dem technischen Support Details zu PC-Problemen.
Wahlweise zeichnet der Gratisrekorder den kompletten Bildschirminhalt, einzelne Programmfenster oder einen definierten Bereich des Bildschirms auf. Der Mauszeiger wird auf Wunsch mit aufgezeichnet und Mausklicks optisch hervorgehoben. Tastenkürzel für die Aufnahme vergeben Anwender nach dem eigenen Geschmack. AutoScreenRecorder Free startet bei Bedarf direkt mit Windows und steht so jederzeit im SysTray der Taskleiste bereit. So läuft einen Shortcut später bereits die Aufnahme.
AutoScreenRecorder Free ist ein netter Rekorder, wenn es mal schenll gehen muss. Auf Kommentar- und Editfunktionen muss man allerdings verzichten, ebenso wird für die Vertonung eine separate Software benötigt. So bleibt die Freeware eine gute Lösung für die schnelle Aufnahme zwischendurch.
- Guter Screenrekorder "für zwischendurch"
- Einfache Handhabung
- Deutsche Oberfläche
- Eigene Tastenkürzel möglich
- Verändert teilweise die Farbdarstellung
- Keine Audioaufnahme
Kaufsoft Topseller
