AVS Video ReMaker
Videoschnitt leicht gemacht
Online Media Technologies Ltd.
Lizenzart:Shareware
Preis:39.00 USD
System:Win 7, Server 2003, Vista, XP
Dateigröße:46,41 MB
Version:4.0.8.140
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu AVS Video ReMaker
von unserem Redakteur Shawn
Der AVS Video ReMaker stellt Fans digitaler Bewegtbilder eine ganze Reihe praktischer Werkzeuge zum Editieren ihrer Dateien bereit. Die Shareware kümmert sich ausschließlich um das Bearbeiten der Clips.
AVS Video ReMaker bietet beispielsweise ein komfortables Modul, welches die Filme abscannt und in die einzelnen Szenen unterteilt. Diese kann man anschließend exakt an den Framegrenzen schneiden oder auf Wunsch in ihrer Reihenfolge verändern. Wer gerne Fernsehsendungen auf Festplattenrekordern mitschneidet, der wird sich über die Funktion zum automatischen Erkennen von Werbeeinblendungen freuen.
Vor dem abschließenden Brennen bearbeiteter Videos auf DVD oder Blu-ray hält AVS Video ReMaker eine Auswahl an Menüvorlagen bereit, ein Brennmodul fehlt aber. Seine Kernaufgabe, das verlustfreie Bearbeiten von Videoclips, erledigt der Cutter zuverlässig. Negativ bemerkbar machen sich aber das Fehlen von Funktionen zum Konvertieren unterschiedlicher Videoformate.
Einschränkungen von AVS Video ReMaker
Wasserzeichen in den Ausgabedateien.
- Videoschnitt ohne erneutes Encodieren
- Automatischer Erkennung für Werbung
- Frame-genaues Schneiden
- Menü-Vorlagen für DVD/Blu-ray
- Kein Brenn-Modul
Kaufsoft Topseller
