Abenteuerspiele Version 2.5

Baphomets Fluch Softwareicon Baphomets Fluch

Der kostenlose Baphomets Fluch Download holt den beliebten Hauptprotagonisten George Stobbart zurück, um sich erneut in einen spannenden Kampf - diesmal gegen die finsteren Neo-Templer - zu stürzen. Die Situation im 2.5 Remake ist vertrackt: der geliebte Großvater tot, Nico angeblich auch...

Baphomets Fluch Download von Fans für Fans

Nicht nur die Story des dritten Game-Abenteuers mit George Stobbart hat es in sich. Allein die Entstehungsgeschichte ist etwas Besonderes und daher eine Erwähnung wert. So ist der Baphomets Fluch Download über ein Projekt von eingefleischten Fans entwickelt worden. Inhaltlich haben sich die Fans dabei strikt an die Vorbedingungen der ersten beiden Detektivteile orientiert und sorgen auf diese Weise für einen nahtlosen Übergang. Das Abenteuer kommt mit einer vielschichtigen, mit Überraschungen gespickten Story daher, die jeden Stobbart-Fan an seinen PC fesseln wird.

Baphomets Fluch Download

George auf den Spuren der Neo-Templer

George hat schwere Zeiten hinter sich und steckt nun im Baphomets Fluch Download in einer verzwickten Lage. Erst die räumliche Trennung von seiner Freundin Nico, die für ein Jahr ins Ausland gereist ist und dann der Tod seines geliebten Großvaters, den er verkraften muss. Doch die Schicksalsschläge gehen weiter: George erfährt über eine Nachricht aus Paris, dass nun auch Nico gestorben sein soll. Der Hobbydetektiv fackelt nicht lange und nimmt den nächsten Flieger nach Paris. Dort angekommen erwartet ihn schon die nächste Überraschung – Nico ist quicklebendig. Doch die Freude währt nicht lang, denn seine Freundin ist da in eine mysteriöse Sache gestolpert. Die Spur führt sie geradewegs zu den Neo-Templern

Detektivabenteuer mit tollen Bildern und bekannten Stimmen

Das liebevoll aufgemachte Remake 2.5 besticht durch Spannung und Atmosphäre von der ersten bis zur letzten Spielsekunde. Wundervoll gestaltete Bilder und abwechslungsreiche Hintergründe machen die Detektivarbeit zu einem echten Augenschmaus. Dabei reiht sich das Game in die Kategorie klassische Abenteuerspiele ein, bei der Spieler ihre Welt nur mithilfe der Maus auskundschaften. Auf seiner Erkundungstour ist vor allem Kopfarbeit gefragt, denn George wird unzählige Rätsel lösen müssen. Aber keine Bange, in gewohnter Manier stehen ihm Gegenstände und verschiedene Personen zur Seite, die ihm bei der Suche äußerst nützlich sein werden.

Baphomets Fluch Download Charaktere

Außerdem konnten die Macher des Baphomets Fluch Downloads prominente Stimmen für die Charaktere verpflichten: Alexander Schottky, Sprecher des Original-Games und bekannt aus Monkey Island 3, tritt wieder in Aktion. Und wer sich einbildet, Jack Nicholsons Synchronstimme zu hören, liegt damit nicht falsch.

Bewertung der Redaktion

Baphomets Fluch Download Bewertung der Redaktion

Pro

  • Deutschsprachiges Fangame
  • Professionelle Sprecher

Contra

Maria Niebuhr

Fazit von Maria Niebuhr zu Baphomets Fluch

Man kann mit Fug und Recht behaupten, die Fans und Macher des Game-Remakes haben alles richtig gemacht. Die dritte Story rund um George ist spannend und logisch aufgebaut und die Rätsel sorgen für die nötige Portion Denksport. Hinzu kommen die beliebten Sprecher und grafisch gelungenen Bilder. Abenteuerfans sollten in jedem Fall einen kostenlosen Download der Version 2.5 wagen!

Screenshots von Baphomets Fluch

Leserbewertung & Eigenschaften

3.84/5
Baphomets Fluch hat 77 von 100 Prozent bei 43 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, Win 8, Windows 10
Sprache:
Deutsch
Version:
2.5
Update:
28.05.2015