Medizin Version 2.0.0

Blutdruck-Daten-Manager Softwareicon Blutdruck-Daten-Manager

Der Blutdruck-Daten-Manager Download managet, wie es der Name schon sagt, die verschiedenen Daten bezüglich des Blutdruckes und der Pulsfrequenz. Diese werden dann in einer graphischen Darstellung ausgewertet, sodass diese einem Arzt vorgelegt werden können.

Der Download von Blutdruck-Daten-Manager gibt Aufschluss über den eigenen Blutdruck

Das schlanke aber sehr nützliche Programm für die Erfassung der Blutdruckdaten nimmt vier verschiedene Messdaten auf:

  • die Pulsfrequenz
  • den Pulsdruck
  • den Systole-Wert
  • den Diastole-Wert Mit ihrer Hilfe erstellt das Tool dann ein farbiges Liniendiagramm, um den Verlauf des Blutdruckes graphisch darzustellen. Diese Graphik kann jeder Nutzer seinem Arzt zur Erleichterung der Diagnosen und der Behandlung vorlegen.

Warum ein Blutdruck-Daten-Manager so wichtig ist

Schwankungen im Blutdruck ist nicht nur ein häufiges Leiden bei älteren Menschen. Sie kommen leider auch immer häufiger bei jungen Menschen vor. Dabei geht es heutzutage meistens um den Bluthochdruck. Doch die meisten Probleme rund um den Blutdruck sind therapierbar. Der "normale" Blutdruck liegt bei 140 zu 80, aber natürlich gibt es natürliche Schwankungen und einen recht großen Toleranzbereich von etwa 20. Dabei stellt der obere Wert den Systole-Wert dar, welcher die Anspannungs- und Austreibungsphase des Blutes beschreibt. Der untere Wert ist dementsprechend der Diastole-Wert, welcher die Entspannungs- und die Füllphase des Herzens mit Blut wiederspiegelt. Neben dem Blutdruck-Daten-Manager gibt es hier weitere Medizin-Tools gratis zum Herunterladen.

Mit dem Medizin-Tool wird alles einfach aufgezeichnet

Nach dem Download von Blutdruck-Daten-Manager öffnet der Nutzer das Programm und die Hauptansicht des Tools öffnet sich. Darin vermerkt er nun seine vorher gemessenen Daten rund um Pulsfrequenz und Blutdruckwerte und speichert diese. Zusätzlich vermerkt er nebendran noch Uhrzeit und Datum der Messung. Macht der Nutzer dies regelmäßig, kann das Medizin-Tool eine graphische Auswertung der Daten ermitteln, anhand derer etwaige Schwankungen besser analysiert und interpretiert werden können. Daher ist es in jedem Fall hilfreich, diese Auswertungen mit zum Arzt zu nehmen.

Blutdruck-Daten-Manager Download

Ein Must have für alle, die mit Blutdruck-Problemen zu kämpfen haben Der einzige Nachteil an diesem Programm ist, dass der Anwender über ein Blutdruck-Messgerät bei sich zu Hause verfügen muss, um es in seinem vollen Umfang nutzen zu können. Aber bei einem solchen Messgerät handelt es sich um eine durchaus sinnvolle Anschaffung, die gerade ältere Menschen machen sollten. Besonders für sie lohnt sich ein Download von Blutdruck-Daten-Manager auch sehr. Die Eingabe ist kinderleicht, sodass jeder das machen kann und die Auswertungen wird jeder behandelnde Arzt danken annehmen.

Einschränkungen von Blutdruck-Daten-Manager

30 Tage Testversion

Pro

  • Einfach zu bedienen
  • Graphische Auswertung
  • Errechnet monatlichen Mittelwert

Contra

Screenshots von Blutdruck-Daten-Manager

Blutdruck-Daten-Manager verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.81/5
Blutdruck-Daten-Manager hat 96 von 100 Prozent bei 22 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Shareware
System:
Win 7, XP, Vista, 98, 2000, Win 8, Windows 10
Dateigröße:
15.03 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
2.0.0
Update:
06.02.2015