Bucharchiv
Buchverwaltung mit Cover-Anzeige und eBook-Unterstützung
Lizenzart:
Shareware
Preis:19,95 EUR
System:Win 7, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:45,67 MB
Version:2.00.256
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu Bucharchiv
von unserem Redakteur Jan
Bucharchiv organisiert Sammlungen elektronischer und gedruckter Literatur am heimischen PC. Die Shareware erfasst dank einer Schnittstelle zu Datenbanken im Internet relevante Angaben zu den Sammelobjekten mit nur wenigen Mausklicks.
Bucharchiv stellt aber nicht nur Informationen zusammen, sondern fügt zur besseren Übersicht auch eventuell vorhandene Titelbilder in die Datensätze ein. Weiterhin liefert die virtuelle Bibliothek zusätzliche Infos wie Bestellnummer oder Verlag sowie eine kurze Zusammenfassung der Inhalte. Außerdem bringt der Bücherwurm eine TWAIN-Schnittstelle zum Scanner und einen Konverter mit, der auf Grundlage eigener Word-Dateien eBooks im PDF-Format erzeugt.
Wer möchte, fügt den Eintragungen eigene Anmerkungen hinzu. Diese definiert man mit Bucharchiv vollkommen frei nach Wunsch. So lässt sich jedem Titel beispielsweise ein Kommentar mit eigener Wertung zuordnen.
Einschränkungen von Bucharchiv
30 Tage Testversion
- TWAIN-Schnittstelle für Scanner
- Erzeugt PDF-eBooks auf Word-Basis
- Cover-Verwaltung
- -
Kaufsoft Topseller
