COM-Control
Ein Tool für die Überwachung von seriellen Schnittstellen
Lizenzart:
Shareware
Preis:200,00 EUR
System:NT, XP, Server 2003
Dateigröße:686,00 KB
Version:2.2
Sprache:Englisch
Letztes Update:
Testbericht zu COM-Control
von unserem Redakteur Klaus
COM-Control ist eine Utility für den Test von Kommunikationen über die serielle Schnittstellen. Es können jegliche Art von Werten (Spezialzeichen wie AK, NAK, ENQ, etc, String-Werte oder Hex-Werte) übermittelt oder ausgewertet werden.
COM-Control bietet auch die Möglichkeit der 'Durchleitung' und Protokollierung der Kommunikation zwischen zwei Geräten. Hierzu benötigt allerdings der Rechner zwei reale serielle Schnittstellen.
Speziell für Entwickler von Kassensoftware sind Funktionen für die Kommunikation mit Geräten wie Scanner, Waagen, Kassenladen, etc. implementiert.
Die Einstellungsprofile können gespeichert werden.
ACHTUNG: COM-Control funktioniert nur mit realen seriellen Schnittstellen, da das Programm diese direkt (nicht über Windows) ansteuert. Schnittstellen-Konverter (zum Beispiel über USB) können somit mit COM-Control nicht verwendet werden.
Einschränkungen von COM-Control
Profilspeicherung ist blockiert
Durchleitungsfunktion ist gesperrt
Kassenbezogene Funktionen sind gesperrt
Kaufsoft Topseller
