CSS-Editor
Editor für eigene Cascading Style Sheets
Lizenzart:
Shareware
Preis:15,00 EUR
System:Win 7, 2000, Server 2003, NT, Vista, 98, Server 2008, ME, XP
Dateigröße:1024,00 KB
Version:1.4.9
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu CSS-Editor
von unserem Redakteur Jan
CSS-Editor unterstützt Web-Programmierer beim Zusammenstellen der beliebten Cascading Style Sheets. Der kostenlose Editor erfordert zwar einige Grundkenntnisse der verbreiteten Technologie, bietet dafür aber auch eine Reihe an Profilen für zeitgemäße Medien.
Unter anderem beinhaltet CSS-Editor Einstellungen für optimierte mobile Style Sheets sowie für verschiedene verbreitete Browser. In dieser Drop-Down-Liste finden sich neben mehreren Versionen des Internet Explorer beispielsweise auch Opera sowie Netscape. Außerdem erleichtert eine umfangreiche Bibliothek häufig verwendeter Elemente die Arbeit mit dem Code-Editor.
Wer eigene grafische Stile entwickeln und umsetzen möchte, dem stellt CSS-Editor zu diesem Zweck einen Assistenten zur Seite. Anhand einer Live-Vorschau sowie eines Prüfmechanismus stellt der Programmierer sicher, dass seine Werke sowohl optisch ansprechend als auch fehlerfrei in seinen Webseiten eingebunden werden.
Einschränkungen von CSS-Editor
Registrierungserinnerung beim Programmstart. Zur privaten Nutzung kostenlos.
- Vordefinierte Profile
- Design-Assistent
- Befelhs-Bibliothek
- -
Kaufsoft Topseller
