Das neue Rowohlt Rock-Lexikon
Multimediales Nachschlagewerk für Rock- & Pop-Musik
Lizenzart:
Shareware
Preis:25,19 EUR
System:Win 7, Vista, XP
Dateigröße:455,00 MB
Version:-
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu Das neue Rowohlt Rock-Lexikon
von unserem Redakteur Jan
Das neue Rowohlt Rock-Lexikon versorgt Fans mit Wissenswertem aus fünf Jahrzehnten populärer Musik. Das Kompendium beschränkt sich dabei nicht nur auf trockenen Lesestoff, sondern bedient sich moderner Medien wie der Video-Plattform YouTube.
Per Mausklick stöbert Das neue Rowohlt Rock-Lexikon dort vorhandene Videos oder Trailer auf und spielt diese in Form einer Vorschau ab. Damit nicht genug, bringt das elektronische Musikarchiv eine eigene Datenbank mit, in der ab Werk mehr als 55.000 Künstler inklusive ihrer Alben, Hörbeispielen und dazugehörigen Coverbildern hinterlegt sind. Wessen Augen und Ohren damit immer noch nicht gesättigt sind, der findet dank einer Verknüpfung zur Internet-Plattform musicline zügig zu einer Vielzahl an Songs.
Wissensdurstigen stellt Das neue Rowohlt Rock-Lexikon ausführliche und aktuelle Biographien von mehr als 1400 Interpreten zum Stöbern und Nachschlagen bereit. Abgerundet wird das Kompendium durch eine integrierte Jukebox mit eigenem Playlister. Diese sorgt für Übersicht in der umfangreichen Musiksammlung und spielt die Stücke wahlweise in zufälliger oder selbst gewählter Reihenfolge ab.
So gerät Das neue Rowohlt Rock-Lexikon zu einer unverzichtbaren Lektüre für alle Freunde der Pop- & Rock-Musik. Dank der detaillierten Infos und der Anbindungen an Datenquellen im Internet wird das elektronische Lexikon auch nach längerer Nutzungsdauer garantiert nicht langweilig.
- Anbindung an YouTube & musicline
- Umfassende Datenbank mit Infos & Covern
- Jukebox mit Playlist-Verwaltung
- Viele aktuelle Biographien
- Keine Demoversion vorhanden
Kaufsoft Topseller
