Sonstige Version 14.30.5

Deutsches E-Gesetzbuch Softwareicon Deutsches E-Gesetzbuch

Das Deutsche E-Gesetzbuch - der Name ist Programm. Die Freeware bringt eine umfassende Sammlung deutscher Gesetzestexte in einem einzigen Download auf den PC. Wer schon mal eines der zahlreichen roten Ringbücher mit deutschen Gesetzen in der Hand hatte, weiß allein um die körperlichen Anstrengungen bei der Suche nach einem Gesetzestext. Zudem lässt eine Losepapiersammlung einen wichtigen Faktor komplett vermissen: Die Volltextsuche. Das Deutsche E-Gesetzbuch ersetzt das Heben und ggf. Transportieren schwerer Bücher durch einen Mausklick und lockt statt mit Blättern und Suchen mit Eingabe eines Suchwortes und Finden. Das kostenlose Deutsche E-Gesetzbuch ist umfassend und liefert inklusive regelmäßiger Updates alles was es für die schnelle Suche in Gesetzestexten braucht. Schön geht allerdings anders - Look and Feel der Anwendung offerieren in etwa den Charme einer Windows 3.11-Anwendung. Nix desto trotz: Alle deutschen Gesetze stehen übersichtlich gegliedert parat. Zur Installation des Gesetzbuchs wird Adobe Air benötigt.

Pro

  • Alle deutschen Gesetze mit einem Klick
  • Zeitsparende Suchfunktion

Contra

  • Optisch wenig ansprechend

Screenshots von Deutsches E-Gesetzbuch

Deutsches E-Gesetzbuch verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.