Server-Tools Version 5.2.0

DynDNS Updater Softwareicon DynDNS Updater

DynDNS Updater aktualisiert automatisch die Adresse für den Dienst DynDNS. Die Freeware teilt dynamischen IP-Adressen einen festen URL zu. Das Programm startet sich als Dienst mit Windows, sodass der Betrieb nicht gestört werden kann. Eine Adresse von DynDNS eignet sich hervorragend für den Betrieb eines eigenen Servers. DSL-Anschlüsse erreicht man mit der statischen Adresse xxx.dyndns.com auch dann, wenn die ursprüngliche IP geändert wurde. Der Nutzer muss nur seine Zugangsdaten eintragen und der DynDNS Updater übernimmt die Aktualisierung. Mit dem DynDNS Updater gehört das manuelle Update der IP-Adresse der Vergangenheit an. Man muss den Aktualisierer nur einmal konfigurieren, ab dann übernimmt er das Update der neuen IP-Adresse. Einfacher kann man nicht an eine statische URL kommen. Flexibler im Umgang mit Domains bei beliebigen Providern und zudem in deutscher Sprache präsentiert sich übrigens DynDNS Service. Diesen gleichermaßen kostenlosen Client bieten wir ebenfalls zum Download an.

Pro

  • Aktualisiert automatisch URLs
  • Einmalige Konfiguration ausreichend

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von DynDNS Updater

DynDNS Updater verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.57/5
DynDNS Updater hat 71 von 100 Prozent bei 7 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 2000, Win 8
Dateigröße:
16.76 MB
Sprache:
Englisch
Version:
5.2.0
Update:
26.09.2014