HTML-Editoren Version 3.0.2

easyHTML Softwareicon easyHTML

easyHTML kommt als textbasierter Editor für eigene Webseiten auf den Rechner. Im Gegensatz zu mittlerweile verbreiteten WYSIWYG-Helfern richtet sich die Shareware eher an User, die einiges an Kenntnissen der Programmiersprache aufweisen können. Solche Anwender ziehen es in der Regel vor, sich nicht auf den mitunter suboptimalen Programmcode dieser Editoren zu verlassen, sondern selbst Hand anzulegen. Zwar erfordert die Arbeit mit easyHTML entsprechend etwas mehr Zeit- und Tippaufwand, dafür gewährleistet der Editor aber auch genau den Code, den der User haben möchte. Allerdings eignet sich easyHTML dank einer umfangreichen Dokumentation inklusive HTML-Einführung mit ausschließlich für erfahrene Anwender. Wer ohne technische und grafische Hilfen zur eigenen Homepage gelangen möchte, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Einschränkungen von easyHTML

Zum privaten, nicht-kommerziellen Einsatz kostenlos

Pro

  • HTML-Editor auf Textbasis
  • Umfangreiche Einführung in HTML

Contra

Screenshots von easyHTML

easyHTML verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.