F-Secure Internet Security
Security Suite mit Antiviren-Software, Firewall und Kindersicherung
Lizenzart:
Shareware
Preis:34,95 EUR
System:Win 7, Vista, XP
Dateigröße:968,00 KB
Version:2012
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu F-Secure Internet Security
von unserem Redakteur Jan
F-Secure Internet Security schützt den heimischen Rechner vor allerhand Ungemach aus dem Internet. Das Sicherheitspaket versperrt neben Viren, Trojanern und vergleichbaren Schädlingen auch Hackern den Zugriff auf den PC.
Hat sich doch einmal ein virtueller Schädling seinen Weg auf die Festplatte gebahnt, erkennt der Virenscanner diese zuverlässig und befördert sie in's Datennirvana. Außerdem nimmt F-Secure Internet Security angesurfte Webseiten unter die Lupe und erkennt beispielsweise Phishing-Versuche. Zusätzlichen Schutz vor derlei Passwort-Diebstahl bietet der Mail-Filter, der zudem lästigen Spam aus dem Posteingang fischt. Die vorkonfigurierte Firewall blockt zuverlässig unbefugte Zugriffe aus dem Netz oder verhindert, dass Programme unerwünschterweise Daten via Internet preisgeben.
Abgerundet wird F-Secure Internet Security durch eine Kindersicherung, mit der Eltern die Surfzeiten ihres Nachwuchses einschränken. Außerdem verhindert dieser Wächter, dass die lieben Kleinen Webseiten besuchen, die für ihre Augen nicht geeignet sind.
Einschränkungen von F-Secure Internet Security
30 Tage Testversion, Registrierung beim Hersteller erforderlich
- Virenscan in Echtzeit
- Integrierte Kindersicherung
- Vorkonfigurierte Firewall
- Spam-Filter
- Arbeitet im Hintergrund
- -
Kaufsoft Topseller
