Steuer & Gehalt Version 1.0

Fahrtenbuch 1.0 Softwareicon Fahrtenbuch 1.0

Fahrtenbuch ermöglicht die Führung eines PKW-Fahrtenbuchs am PC. Die Shareware erfasst Abfahrtszeit und Ort, Ankunftszeit und Ort sowie die Entfernung und den Fahrtenzweck. Der gesetzlichen Regelung, dass Eingaben nachträglich unveränderlich sein müssen, kommt das Fahrtenbuch dadurch nach, dass gelöschte oder geänderte Datensätze im Programm und im Ausdruck durchgestrichen erscheinen. Wenn der Anwender sein Fahrzeug als Firmenfahrzeug abrechnen möchte, muss er dem Finanzamt nachweisen, dass er es zu mehr als 50% geschäftlich nutzt. Dies kann er mit einem Fahrtenbuch darlegen.

Einschränkungen von Fahrtenbuch 1.0

Limitierung auf 30 Datensätze

Pro

  • Fahrtenbuch gem. gesetzlicher Regelungen

Contra

Screenshots von Fahrtenbuch 1.0