FBH Finanzbuchhaltung
Buchhaltung für Vereine oder Privatpersonen
Lizenzart:
Shareware
Preis:20,00 EUR
System:Win 7, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:2,28 MB
Version:4.23
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu FBH Finanzbuchhaltung
von unserem Redakteur Jan
FBH Finanzbuchhaltung erleichtert privaten Benutzern wie auch Vereinen das Verwalten ihrer finanziellen Belange. Hierfür legt der virtuelle Buchhalter beliebige Konten an, die sich auch nach dem Prinzip der doppelten Buchhaltung geführt werden können.
Außerdem erzeugt FBH Finanzbuchhaltung verschiedene grafische Übersichten und Diagramme, welche das Nachvollziehen der Geldströme deutlich erleichtern. Mit an Bord hat die Shareware zudem einen eigenen Taschenrechner inklusive Mittelwert- und Zinsberechnung. Regelmäßig wiederkehrende Buchungen unterstützt der Helfer ebenso wie die Verwaltung für das Finanzamt relevanter Belege.
Import-Schnittstellen für DTA-Dateien sowie zu externen Banking-Programmen runden FBH Finanzbuchhaltung ab. Für die gebotene Datensicherheit sorgt der Finanzverwalter zudem durch periodisch abschließbare, verschlüsselte Dateien, in denen die Transaktionen einen sicheren Ablageort finden.
Einschränkungen von FBH Finanzbuchhaltung
Bei nicht lizenzierter Benutzung erscheint periodisch eine Aufforderung zur Lizenzierung.
- Beliebig viele Konten
- Unterstützt doppelte Buchhaltung
- Grafische Auswertungen & Diagramme
- Integrierte Belegverwaltung
- -
Kaufsoft Topseller
