Shareware.de iqdtec.net
Freeware / Office & Finanzen / Büro Verwaltung / Reminder / Free Countdown Timer

Free Countdown Timer

Für jeden Zweck Timer und Countdowns erstellen

Screenshot von Free Countdown Timer
Foto: Free Countdown Timer
Hersteller:

Comfort Software Group

Lizenzart:

Freeware

Preis:

System:

Win 7, 2000, Server 2003, Vista, Server 2008, ME, XP, Win 8

Dateigröße:

2,00 MB

Version:

3.1

Sprache:

Deutsch

Letztes Update:


Klaus

Testbericht zu Free Countdown Timer

von unserem Redakteur Klaus


Anwender, die für ihr Zeitmanagement gern Erinnerungen und Timer heranziehen, bekommen mit dem Free Countdown Timer Download den passenden Helfer an die Hand. Das Tool erstellt Alarme jeder Art und deckt damit sämtliche Szenarien, für die man Timer benötigt, ab. Außerdem kann der Nutzer unendlich viele Timer gleichzeitig stellen und sich entweder mit einem stillen Alarm oder einem Warnsignal seiner Wahl erinnern lassen.

Free Countdown Timer Download: Ein Timer für alle Fälle


Es gibt unendlich viele Motive und Gelegenheiten, bei denen Stoppuhren und Erinnerungen zum Einsatz kommen können. Beispielsweise möchte man einen Countdown für ein tolles Event wie eine Geburtstagsfete oder die eigene Hochzeit erstellen. Man kann sich mit dem Timer-Programm aber auch eine Erinnerung für eine bestimmte Aufgabe anlegen, beispielsweise der Anruf beim Arzt, um einen Termin zu vereinbaren. Ebenso ist es möglich, einen bestimmten Zeitrahmen festzulegen, an dem man am Rechner arbeiten will oder eine Erinnerung, um den Braten im Ofen nicht zu vergessen. Für all diese Fälle ist der kostenlose Download vom Free Countdown Timer bestens gewappnet. Im Vergleich zu vielen anderen Reminder Freeware Downloads bringt der Erinnerungsprofi eine Vielzahl an nützlichen Funktionen und Einstellungsoptionen für den Nutzer mit.

Free Countdown Timer Download


Free Countdown Timer unterstützt beliebige Alarme in MP3


Ist die Freeware heruntergeladen und installiert, kann der Nutzer eigentlich sofort loslegen. Die Oberfläche ist – wie nicht anders zu erwarten war – simpel aufgebaut und daher äußerst einfach zu bedienen. Im Handumdrehen sind Erinnerungen und Countdowns zum Feierabend oder nächsten Urlaub umgesetzt. Dafür wird im ersten Schritt die Art des Timers und dann die Zeitspanne beziehungsweise das gewünschte Enddatum bestimmt. Die Zeit lässt sich präzise bis auf die Sekunde festlegen. Wer möchte, kann zu jedem Timer eine Notiz anheften, in der noch einmal Anhaltspunkte oder Details zum entsprechenden Wecker festgehalten sind.

Free Countdown Timer Download Zeit


Nun geht es um die Art des Alarms. Der Nutzer kann entscheiden, ob er einen stillen Alarm erhalten möchte, die in Form von Pop-ups an das Event erinnern. Er hat aber auch die Möglichkeit, sich durch Sounds oder Musik erinnern zu lassen. Das Tool unterstützt hierfür MP3s und bringt schon von Hause aus ein paar Alarmtöne mit. Wem diese zu anstrengend sind oder unpassend erscheinen, können beliebig viele eigene MP3s als Alarm eingebunden werden. So kann man beispielsweise den Feierabend-Countdown mit seinem Lieblingssong versehen und sich gleich in Feierabendstimmung bringen. Die Lautstärke lässt sich manuell verändern.

Free Countdown Timer Download Extras


Reminder enthält nützliche Extras


Das Besondere an dem Reminder-Tool sind die kleinen aber feinen Zusatz-Funktionen. So bringt der Free Countdown Timer Download nicht nur eine Snooze, sondern auch eine arbeitserleichternde Loop-Funktion mit. Darüber hinaus ist das Tool in der Lage, den Rechner aus dem Standby-Modus zu holen und den Monitor anzuschalten, wenn ein Countdown abgelaufen ist. Gleiches gilt, wenn zuvor die Laustärke des PCs deaktiviert wurde. Beim Alarm wird sie automatisch angeschaltet und auf den Lautstärkepegel gebracht, der vom Nutzer zuvor definiert wurde. Einen kleinen Makel gibt es allerdings: Das Programm hat keine Pause-Funktion.

Wecker und Erinnerungen für jede Gelegenheit
Der Free Countdown Timer ist ein solider Reminder mit netten kleinen Zusatzfunktionen. Schön ist, dass man seine eigene Musik als Alarm angeben kann. Allerdings fehlen Funktionen, wie innovative Alarmvarianten, die einen verblüffen. Nett wäre doch, wenn der Bildschirm plötzlich schwarz werden würde oder wenn der Märzhase aus Alice im Wunderland über den Bildschirm hoppelt.

+ Pro
  • Unbegrenzte Anzahl unabhängiger Timer
  • Auch als Terminerinnerung einsetzbar
  • Audioalarm mit eigenen Sounds
  • Zieht sich in die Taskleiste zurück
- Contra
  • keine Pausefunktion

Kaufsoft Topseller

Download

Leser-Wertung: Free Countdown Timer

Ihre Bewertung:

Freeware User geben Free Countdown Timer 53 von 100 Prozent auf Grundlage von 11 Bewertungen.

Screenshots von Free Countdown Timer



weitere Screenshots


Mehr Software von diesem Hersteller

Hot Virtual Keyboard

Schicke Bildschirmtastatur ersetzt die Windows-Variante

Free Alarm Clock

Desktop-Wecker mit PC-Steuerung und Unterstützung eigener MP3-Alarmtöne

Free Stopwatch

Einfach zu bedienende Stoppuhr mit Rundenzeiten-Funktion

Hot Virtual Keyboard Free Alarm Clock Free Stopwatch
Mehr Infos Mehr Infos Mehr Infos

Diese Software könnte Sie auch interessieren

  • Hi-Tech Diary
    Elektronisches Tagebuch mit Tool zur Textanalyse
  • YoWindow
    Die etwas andere Wettervorhersage
  • PC Mondkalender
    Mondkalender als praktischer Ratgeber für Freunde der Astrologie
  • EssentialPIM Pro
    Persönlicher Informationsmanager der Extraklasse
  • Crunch Time
    Zeiterfassung anders: Zeichnet PC-Aktivität mit Screenshots auf

Free Countdown Timer Download verlinken

HTML-Code Code zum Einbinden in ein Forum

Kopieren Sie den Code und fügen Sie diesen auf der gewünschte Seite ein

Freeware.de - Das Download Portal für kostenlose Free Countdown Timer Downloads.
Freeware.de - die Download Plattform für kostenlose Software © by Shareware.de SWV GmbH