Free YouTube Video Download Softwareicon Free YouTube Video Download

Mit der Software Free YouTube Video Download kopiert sich der Nutzer einfach Videos von YouTube auf die Festplatte. Die Bedienung ist dabei sehr leicht und intuitiv, sodass jeder schnell an seine Lieblingsclips herankommt und sie sich immer wieder auf seinem eigenen Computer ansehen kann.

Der Free YouTube Video Download funktioniert ohne Installation

Das Programm Free YouTube Video Download ist in Sekunden heruntergeladen und funktioniert sogar ohne Installation. Im Anschluss an die Installation startet das Programm sofort. Auch das manuelle Eintragen der Adresse des entsprechenden Videos ist nicht nötig, so lange sich der Nutzer nur ein einziges auf den Computer holen will. Wenn die YouTube-Seite im Browser aufgerufen wird, dann übernimmt die Software die URL der Seite von ganz alleine.

Wie der Free YouTube Video Download arbeitet und wie es bedient wird

Der Video-Downloader kopiert denkbar einfach die Clips aus dem Internet auf die lokale Festplatte, an den gewünschten Ort. Der kostenlose Datensauger lädt auf Wunsch auch mehrere Videos nacheinander herunter. Besonders die Stapelverarbeitung von Free YouTube Video Download ist dabei sehr praktisch: In einer übersichtlichen Tabelle werden die Links per Kopieren und Einfügen zusammengestellt und im Anschluss muss der Anwender nur noch einen Klick auf den Download-Knopf machen, um das Tool zu herunterladen zu bringen.

Free YouTube Video Download

Besser geht das Herunterladen von YouTube-Videos wohl kaum. Allerdings muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass die Video-Dateien leider nicht umgewandelt werden.

Design und Handhabung des Video-Downloaders

Das Layout vom Free YouTube Video Download sieht designtechnisch nicht besonders durchdacht aus: Es ist schlicht und schnörkellos und dabei fast schon spartanisch. Die einfach zu bedienende Benutzeroberfläche ist dafür aber sehr intuitiv gestaltet worden, da sie aus wenigen Buttons für die einzelnen Funktionen besteht. Aus diesem Grund kommt jeder, ob nun Kenner oder Computer-Einsteiger gut mit diesem Tool zurecht. Welche Features und Funktionen andere Downloader von Videoportalen und Co. zum kostenlosen Download bieten, kann hier nachgesehen werden.

Free YouTube Video Download Prozess

Das nützliche Tool für alle Video-Liebhaber Der Free YouTube Video Download ist eine sehr lohnende Anschaffung, da dieses Tool die Lieblingsclips vom Anwender von YouTube direkt auf die Festplatte lädt und diese dort an einem beliebigen Ort speicherbar sind. So kann der Nutzer diese Videos jederzeit und wann er gerne möchte, abrufen und sie sich ansehen. Das Programm wäre perfekt, wenn es gleichzeitig auch noch das Format umwandeln würde, doch dafür muss sich der Anwender leider nach anderer, ebenfalls kostenloser Software umgucken.

Einschränkungen von Free YouTube Video Download

Registrierungserinnerung

Pro

  • Simple Bedienung
  • Lädt mehrere Videos parallel
  • Downloader auch für WebM-Videos

Contra

  • Nur Download keine Umwandlung

Screenshots von Free YouTube Video Download