Driver Version 87.04.88

FRITZBox Fon WLAN 7112 Firmware Softwareicon FRITZBox Fon WLAN 7112 Firmware

Die aktuelle FRITZ!Box Fon WLAN 7112 Firmware erweitert den Funktionsumfang der beliebten FRITZBox 7112, die mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen ist. Laut AVM wurde der Support über Telefon und E-Mail für das Gerät bereits eingestellt, da es nicht mehr Teil des aktuellen Angebotes ist. Umso wichtiger ist es, dass der Anwender die neue Firmware einspielt. Das Update verbessert bereits vorhandene Features oder integriert neue Funktionen.

FRITZ Box 7112 Firmware Download behebt eine schwere Sicherheitslücke

Die FRITZ!Box 7112 verbindet Computer mit dem DSL-Anschluss und bietet als WLAN Access Point die Möglichkeit, die eigenen Rechner kabellos mit dem DSL-Anschluss zu betreiben. Vor allem in puncto Sicherheit hat sich im aktuellen FRITZ Box 7112 Firmware Download einiges getan. So wurde unter anderem eine unberechtigte Zugriffsmöglichkeit auf die FRITZBox behoben. Außerdem hat der Anwender nun eine Benutzeroberfläche mit einer deutlich informativeren Startseite zur Verfügung. Weitere Verbesserungen betreffen die Unterstützung der FRITZ!App Fon für iPhone/iOS und Android sowie des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC.

Zahlreiche Optimierungen bei den Telefonie-Funktionen

Im Bereich der Telefonie meldet AVM vielerlei Detailverbesserungen in der aktuellen Firmware. Neu sind unter anderem der SIP-Registrar für FRITZ!App Fon und IP-Telefone sowie der Abruf von FRITZ!Box Telefonbuch und Anrufliste. Hinzu gekommen sind außerdem einstellbare Wahlregeln für bis zu 20 Internetrufnummern. Ferner wurden die Einrichtung von Rufnummern und Telefoniegeräten vereinfacht und die Anbieterauswahl für die Internettelefonie ebenso erweitert wie Informationen zur Qualitätssicherung von Telefaxen über VoIP. Erwähnenswert ist im Bereich der Telefonie schließlich noch die optimierte Fax-Interoperabilität (T.38).

FRITZ Box 7112 Firmware Download

FRITZ Box 7112 Firmware unterstützt neue Sicherheitsstandards

Die Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen wurde verbessert. Neue Internet-Features sind die Unterstützung des Sicherheitsstandards DNSSEC und eine aktualisierte und erweitert Auswahl von Internetanbietern. Als weitere System-Features der aktuellen Firmware nennt AVM schließlich die verbesserte Netzwerkübersicht mit Online-Status, die erweiterte TR-064-Schnittstelle für FRITZ!Box Applikationen, die Optimierung der DHCP-Server um die Unterstützung von Subnetzen und das Hinzufügen neuer MAC-Adressen mit fester IP-Adresse. Weitere Treiber des Herstellers AVM finden Sie zum kostenlosen Download in unserem Software-Angebot. Neuer Anstrich und behobene Sicherheitslücken Mit dem FRITZ Box 7112 Firmware Download hält man die eigene Fritzbox auf dem aktuellen Stand. Wie immer lohnt es sich, eine neue FRITZ!Box Firmware einzuspielen. Das Update für die FRITZ!Box 7112 wertet das bereits etwas ältere Modell aus dem Hause AVM deutlich auf. Auch optisch hat sich einiges getan. Die Bedienoberfläche bietet nun eine einfachere Navigation und ein aktualisiertes Layout.

Pro

  • Einfache Installation
  • Schließt Sicherheitslücken
  • Verbesserter Funktionsumfang
  • Bugfixes & Features für die Fritz!Box

Contra

Screenshots von FRITZBox Fon WLAN 7112 Firmware