Fun-Towers
Das beliebte Kartenspiel Solitär in einer neuen Variante
Bernd Karle Hard- und Softwareentwicklung
Lizenzart:Shareware
Preis:17,79 EUR
System:Win 7, 2000, Server 2003, NT, Vista, 98, Server 2008, ME, XP
Dateigröße:7,02 MB
Version:2.1.5.5
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu Fun-Towers
von unserem Redakteur Jan
Fun-Towers bringt eine Variante des beliebten Kartenspiels Solitär auf den Rechner. Die Shareware sorgt mit 24 Leveln steigender Schwierigkeitsgrade sowie einem Zeitlimit zum Abtragen der Kartenstapel für Spielspaß und Abwechslung.
Im Gegensatz zum klassischen Solitär legt man bei Fun-Towers die Karten sowohl in ab- als auch aufsteigender Reihenfolge aufeinander ab, dafür spielen die Farben der Blätter keine Rolle. Was sich zunächst als Erleichterung beim Reduzieren des Stapels anhört, erweist sich mitunter aber als zusätzliche Denksportaufgabe. Je nach den aufgedeckten Karten lohnt es sich, vor dem nächsten Klick durchaus ein wenig Nachzudenken.
Denn schafft man es, bestimmte Reihen gleicher Farbe oder beispielsweise absteigender Folge wegzuklicken, winken satte Punkteboni... Dank dieser Besonderheiten in den Spielregeln macht Fun-Towers auch Solitär-Profis noch jede Menge Spaß.
Einschränkungen von Fun-Towers
Die Testversion ist auf zehn Programm-Starts begrenzt
- Interessante Solitär-Variante
- Optisch ansprechende Oberfläche
- -
Kaufsoft Topseller
