Screenshots Version 3.0

Hardcopy Bildschirmdruckprogramm Softwareicon Hardcopy Bildschirmdruckprogramm

Hardcopy Bildschirmdruckprogramm druckt den Inhalt des Bildschirms aus. Dabei spart die Freeware den Umweg über ein Bildbearbeitungsprogramm. "Normalerweise" erzeugt man einen Screenshot, fügt ihn in einem Bildbearbeiter ein und kann ihn dann ausdrucken. Dieser recht umständliche Weg wurde mit Windows 7 durch das Snipping Tool erleichtert, Anwender älterer Systeme müsen ihn jedoch immer noch gehen. Das kostenlose Hardcopy Bildschirmdruckprogramm gibt je nach Einstellung das aktuelle Fenster oder den kompletten Bildschirminhalt auf dem Drucker oder in der Windows Zwischenablage aus bzw. öffnet das Mailprogramm zum elektronischen Versand. Für den Druck stehen einige Optionen, wie das Drucken in Graustufen und eine Skalierung bereit. Alles in allem hält das Hardcopy Bildschirmdruckprogramm in Sachen Funktionsumfang mit aktuellen Screenshot-Tools nicht mit. Wer allerdings genau den beschriebenen Funktionsumfang benötigt, ist mit der Screenshot Freeware gut beraten.

Pro

  • Drucken des Bildschirminhalts ohne Umwege

Contra

  • Unmodernes Look & Feel

Screenshots von Hardcopy Bildschirmdruckprogramm

Hardcopy Bildschirmdruckprogramm verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

4.29/5
Hardcopy Bildschirmdruckprogramm hat 86 von 100 Prozent bei 46 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
Win 7, XP, Server 2003, Vista, 98, ME, 2000
Dateigröße:
675.24 KB
Sprache:
Deutsch
Version:
3.0
Update:
31.10.2005