HDA-Fertigungssteuerung
Fertigungsplanung und -steuerung für kleine und mittelständische Unternehmen
Heuser Datenbank-Applikationen
Lizenzart:Shareware
Preis:490,00 EUR
System:Win 7, 2000, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:13,08 MB
Version:4.9.9
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu HDA-Fertigungssteuerung
von unserem Redakteur Jan
HDA-Fertigungssteuerung unterstützt sowohl kleine als auch mittelständische Unternehmen bei der Planung und Steuerung ihrer Produktion. Der Funktionsumfang der Shareware reicht dabei von der Stammdatenverwaltung über die Vorkalkulation bis hin zur Ermittlung des Materialbedarfs.
Seine Aufgaben erledigt HDA-Fertigungssteuerung auf Basis des Microsoft SQL Server und eines zusätzlichen Moduls namens SQL-Tools, welches zusammen mit dem Verwalter installiert werden muss. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, übernimmt der Fertigungshelfer neben den bereits erwähnten Aufgaben auch Planungen der Arbeitsabläufe im Verlauf der Produktion und übergibt benötigte Materialien an zuständige Abteilungen wie das Bestellwesen.
Auch Rückmeldungen zu erledigten Arbeitsaufträgen verwaltet HDA-Fertigungssteuerung, ebenso so genannte Abgangsbuchungen. Abgerundet wird der Assistent durch eine Dokumentenverwaltung, welche die Schriftstücke sowohl in papierener als auch elektronischer Form ausgibt.
Einschränkungen von HDA-Fertigungssteuerung
30 Tage Testversion
- Für kleine & mittelständische Unternehmen
- Planung von Auftrag bis Auslieferung
- Integrierte Dokumentenverwaltung
- -
Kaufsoft Topseller
