HDD-Booster
Ausputzer für Festplatten
Lizenzart:
Freeware
System:Win 7, 2000, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:2,96 MB
Version:1.201
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu HDD-Booster
von unserem Redakteur Jan
HDD-Booster überprüft die Belegung interner und externer Festplatten und identifiziert dort Speicherfresser. Dank grafisch aufbereiteter Übersichten erfasst der Anwender auf einen Blick besonders umfangreiche Dateiverzeichnisse.
Zusätzlich zu einer Top 10 der größten Dateien eines Ordners zeigt HDD-Booster in Balken- und Tortendiagrammen die Speichernutzung gängiger Dateiformate an. Außerdem ermittelt der Analyst die prozentuale Belegung der Laufwerke.
HDD-Booster bietet weiterhin eine Duplikatsuche, mit der man Dateileichen aufspürt. Dazu setzt die Freeware gängige Vergleichsalgorithmen wie CRC32, MD5, SHA-1 oder SHA-256 ein und vergleicht Dateiinhalte anhand diverser Optionen. Die ermittelten doppelten Dateien listet der Aufräumhelfer übersichtlich auf und löscht sie auf Wunsch.
Einschränkungen von HDD-Booster
Für die private Nutzung kostenlos.
- Übersichtliche grafische Auswertungen
- Analysiert auch große Laufwerke zügig
- Suchfunktion für doppelte Dateien
- -
Kaufsoft Topseller
