Hotspot Shield
IP-Adresse verschleiern durch VPN-Tunnel
Lizenzart:
Freeware
System:Win 7, Vista, XP
Dateigröße:256,00 KB
Version:2.07
Sprache:Englisch
Letztes Update:
Testbericht zu Hotspot Shield
von unserem Redakteur Shawn
Hotspot Shield leitet die Internet-Verbindung über einen amerikanischen VPN-Server und verschleiert so die eigene IP-Adresse.
Die Umleitung der IP-Adresse hat gleich mehrere Effekte: Zum einen ermöglicht die Freeware so die Verbindung zu verschiedenen Video-Webseiten, die aus lizenzrechtlichen Gründen aus Deutschland nicht erreichbar sind. Zum anderen sorgt die neue IP-Adresse für mehr Privatsphäre. Jegliche Anfragen an Webseiten werden über den VPN-Server geleitet und erhalten entsprechend dessen IP-Adresse, so wird die eigene IP nicht übermittelt und Attacken oder Datensammlung verhindert.
Kleiner Nachteil: Je nach Verkehr auf dem VPN-Server kann die Verbindung ein wenig langsamer werden. Zudem versucht Hotspot Shield, verschiedene weitere Anwendungen zu installieren. Wer hierauf verzichten kann, sollte die entsprechenden Häkchen während der Installation entfernen.
Weniger Speed, dafür mehr Privatsphäre und Sicherheit: Das kostenlose Hotspot Shield macht zwar die Verbindung etwas langsamer, lockt dafür mit einigen Vorteilen. Sicherheitsexperten aufgepasst!
- Guter Schutz der Privatsphäre
- Kostenlos
- Unter Umständen langsamere Verbindung
Kaufsoft Topseller
