ImageGrab
Helfer zieht Schnappschüsse aus Filmen und Videos
Lizenzart:
Freeware
Preis:System:
Win 7, Vista, XP
Dateigröße:1,92 MB
Version:5.0.6
Sprache:Englisch
Letztes Update:
Testbericht zu ImageGrab
von unserem Redakteur Shawn
ImageGrab extrahiert Einzelbilder aus Videos und Filmen unter Windows. Die Freeware erstellt auf Knopfdruck Screenshots und Bilderreihen von nicht kopiergeschützten Videos in den Formaten AVI, MPEG, WMV sowie Videostreams.
ImageGrab kommt ohne Installation unter Windows aus. Damit der kostenlose Helfer digitale Schnappschüsse aus Videos ziehen kann, müssen Anwender das entsprechende Videomaterial in ImageGrab öffnen. Gewünschte Filmszenen sucht man framegenau aus - einen Knopfdruck später bannt die Freeware das Standbild im BMP-Format auf die Festplatte. Auf Wunsch schießt ImageGrab auch ganze Bilderreihen in vorgegebenen Frame- oder Sekundenabständen.
Mit dem kostenlosen ImageGrab fertigen Windows-Anwender in Windeseile Screenshots und Fotoreihen von beliebigen Videomaterial an. Die Freeware arbeitet einfach und schnell und bietet mit der integrierten Intervall-Schnappschussfunktion flexible Aufnahmefunktionen.
Einschränkungen von ImageGrab
ImageGrab ist nur für die private Nutzung kostenlos.
- Erstellen von Bildern aus Videos
- Framegenaues Platzieren möglich
- Simple Handhabung
- Keine deutsche Version erhältlich
Kaufsoft Topseller
