Jaksta Streaming Media Recorder
Mediensauger für Video und Musik
Lizenzart:
Shareware
Preis:39.95 USD
System:Win 7, Vista, XP
Dateigröße:9,05 MB
Version:4.3.2
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu Jaksta Streaming Media Recorder
von unserem Redakteur Oliver
Der Jaksta Streaming Media Recorder peppelt die heimische Musiksammlung im Handumdrehen auf. Das bedeutet Musik auf Videoportalen suchen, herunterladen und umwandeln - auf Wunsch auch für mobile Geräte.
Nach dem Programmstart überwacht Jaksta Streaming Media Recorder die Zwischenablage auf verwertbare Webadressen und legt bei Bedarf auch gleich los. Videos und Musik legt der Mediensauger wahlweise in einem der üblichen Formate für PC oder DVD-Player ab. Alternativ stehen eine Vielzahl von Profilen für viele verschiedene tragbare Player von Apples iSerie bis zur PSP bereit. Auch iTunes-Nutzer werden ihre Freude haben, importiert Jaksta umgewandelte Dateien doch auf Wunsch direkt in der Apple-Medienverwaltung.
Zur Technik: In Sachen Downloads versteht sich Jaksta mit einer breiten Vielfalt an Streaming-Protokollen: Progressive HTTP-Downloads (FLV, WMV, MP3, MP4, DIVX, AVI, MOV), RTMP, RTSP (Microsoft und QuickTime), ICECAST und ASF. Metadaten bzw. ID-Tags unterstützt Jaksta in den folgenden Dateiarten: MP3, MPEG, MPG; MPE, MPV2, MP4, M4A, M4V, M4P, ASF, WMA, WMV und OGG.
Die Shareware Jaksta Streaming Media Recorder zeigt sich übersichtlich und relativ simpel in der Handhabung. Dazu sorgen Gimmicks wie der Aufgabenplaner für ein rundes Bild. Eine weit verbreitete und etwas zeitgemäßere Alternative mit angenehmen Funktionen bieten beispielsweise Audials oder der Mediaraptor von Rapidsolution.
Einschränkungen von Jaksta Streaming Media Recorder
100% Download von YouTube
Max. 50% Download von allen anderen Portalen
- Versteht viele Web-Protokolle
- Konverter-Vorlagen für viele mobile Geräte
- Automatischer Import in iTunes
- Websuche liefert zumeist englische Inhalte
Kaufsoft Topseller
