Luxand Blink
Windows-Anmeldung per Webcam
Lizenzart:
Freeware
System:Win 7, Vista
Dateigröße:16,11 MB
Version:2.3
Sprache:Englisch
Letztes Update:
Testbericht zu Luxand Blink
von unserem Redakteur Oliver
Die Freeware Luxand Blink! erspart das lästige Eintippen des Windows-Passworts. Stattdessen legitimieren sich Anwender einfach per Webcam mit dem eigenen Lächeln.
Gesichtserkennung macht's möglich: Zuerst fertigt man einige Aufnahmen von sich selbst, während man vor dem Computer sitzt. Die werden dann in der Luxand Blink!-Datenbank zusammen mit dem Windows-Passwort hinterlegt und sorgen künftig für eine schnelle Anmeldung im Betriebssystem. So muss man sich fortan nur noch vor den PC setzen und in die Kamera schauen, statt immer und immer wieder das Anmelde-Passwort einzugeben.
Luxand Blink! behauptet von sich, die üblichen Probleme der Gesichtserkennung nicht zu kennen: Brillen, Kontaktlinsen, ein Bart oder selbst eine andere Haarfarbe sollen die Anwendung nicht an der Gesichtserkennung hindern. Vielleicht sollte man sich das Windows-Passwort aber doch noch für Tage nach einer durchzechten Nacht aufheben.
- Windows-Anmeldung ohne Passwort
- Integriertes Logbuch
- Selbsterklärende Einrichtung
- -
Kaufsoft Topseller
