MAGIX Video deluxe
Komfortables Videostudio mit vielen Extras, HD und 3D
Lizenzart:
Shareware
Preis:ab 19,99 EUR
System:Win 7, Vista, XP
Dateigröße:201,51 MB
Version:MX
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu MAGIX Video deluxe
von unserem Redakteur Oliver
MAGIX Video deluxe kümmert sich um das Aufnehmen und Bearbeiten digitaler Videos. Mit Hilfe komfortabler Assistenten unterstützt die Shareware beim Schnitt sowie beim Einfügen professioneller Effekte und Übergänge sowie Musik und dem Finishing für CD, DVD und Blu-ray.
Mit fortschrittlichen Video-Technologien sowie zahlreichen Automationen und praktischen Assistenten sorgt MAGIX Video deluxe im Handumdrehen für Ergebnisse, die sich sehen lassen können. Dabei wurde auch an aktuelle Techniken, wie etwa das Erstellen eigener 3D-Videos gedacht. Selbige erstellt Video Deluxe wahlweise direkt aus unterstützten 3D-Kameras oder aus mehreren zusammengesetzten Aufnahmen normaler Kameras. Wenn es lieber zwei Dimensionen sein sollen, so ist durch Unterstützung aktueller HD-Technologie auch hier für zeitgemäßen Hochglanz gesorgt. Ab Version 17 bringt der Videoprofi zudem den proDAD Mercalli 2 Hochleistungsbild-Bildstabilisator mit.
Die MX-Version bringt vor allem eins mit: Mehr Geschwindigkeit. Das Programm startet schneller, Projekte sind schneller geladen, und bei Einsatz einer unterstützten Grafikkarte sind Videos im Schnitt dreimal schneller gerendert. Medien und Projekte tauscht man dank der MX-Funktion nun schneller mit anderen Videobearbeitern. Effekte bearbeitet man nun direkt in der Timeline, besonders erwähnenswert ist allerdings die Zwischenbildberechnung für Zeitlupen - damit werden Zeitlupen einfach eindrucksvoller, auch wenn es nicht ganz für einen Matrix-Effekt reicht.
Die frei modifizierbare Benutzeroberfläche passt sich auch an Multimonitor-Umgebungen einwandfrei an und ermöglicht das Herstellen einer individuellen Arbeitsumgebung. Dabei bleibt es dem Anwender überlassen, Videos selbst zu schneiden oder die lästige Arbeit der Software zu überlassen. Über 1000 professionelle (3D-) Effekte der NewBlueFX Premium Effects-Serie, Blenden und Vorlagen sorgen dabei für Abwechslung - ob automatisch oder manuell. Verfeinert wird das Ergebnis durch das Einfügen von Hintergrundmusik und Audiokommentaren sowie Texten und Animationen. Für die professionelle Präsentation auf einem Silberling erstellt Video deluxe zudem auf Wunsch automatisch passende Menüs. Alternativ exportieren Anwender ihre Videokreationen für den Upload auf Videoportalen wie YouTube & Co - auch in HD.
Die Shareware MAGIX Video deluxe zeigt, das Video Editing nicht kompliziert sein muss. Mit hoch professionellen Videoschnitt-Softwares für mehrere Tausend Euro hält die Shareware freilich nicht mit - die Ergebnisse sind nichts desto trotz erstaunlich erstaunlich.
Einschränkungen von MAGIX Video deluxe
30 Tage Testversion
- Intuitive Handhabung
- Professionelle Effekte
- Guter Bildstabilisator
- Erzeugt Dolby Surround
- Unterstützt eigene 3D-Videos
- Umfangreiche Installation
Kaufsoft Topseller
