Jump'n'Run Version 0.53

Mushroom Kingdom Fusion Softwareicon Mushroom Kingdom Fusion

Das Gratis-Spiel Mushroom Kingdom Fusion bringt einige der beliebtesten Arcade-Klassiker auf dem PC-Sektor in einem Spiel zusamen. Dazu nehmen wir Super Mario Brothers, Sonic, Megaman und verschiedene weitere Elemente und rühren einmal kräftig durch. Fertig ist MKF. Der Freeware Jump'n Run-Eintopf präsentiert sich nicht ganz so freundlich wie seine Vorgänger. Dafür überrascht er entsprechend durch die Kombination von dunkler Atmosphäre mit dem lustigen Hüpfbruder Mario. Das Konzept ist jedoch das gleiche: Hüpfen, sammeln, Gegner plattmachen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Das Spiel an sich ist eher etwas für zwischendurch - wer eine echte Herausforderung sucht, liegt hier falsch. Dafür ist MKF eben eine schöne Daddelei zwischendurch ohne großen Anspruch. Vor dem Starten des Spiels ist es übrigens erforderlich, die Tastenbelegung einmal festzulegen. Das geschieht nach Druck auf die Taste F10. Im Downloadbereich finden sich neben den Installationsdateien für Mushroom Kingdom Fusion auch zwei ZIP-Pakete, die den Soundtrack zum Spiel enthalten. Diese sind für die Funktion des GRatisgames zwingend erforderlich. Alles in allem lässt sich nur sagen: Gute Idee! Das kostenlose Mushroom Kingdom Fusion bringt zum einen genau was man erwartet - einen Mario-Klon. Zum anderen überrascht MKF mit dunkler Optik und stellenweise düsterem Spielgefühl, was das Ganze noch ein wenig spannender macht. Ein klarer Tipp für Mario-Fans!

Pro

  • Fusioniert mehrere Arcade-Klassiker
  • Super Mario in düsterer Atmosphäre

Contra

  • Nur in Englisch erhältlich

Screenshots von Mushroom Kingdom Fusion

Mushroom Kingdom Fusion verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.