Shredder Classic
PC-Schach der Extraklasse
Lizenzart:
Shareware
Preis:29,95 EUR
System:Win 7, 2000, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:20,51 MB
Version:4
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu Shredder Classic
von unserem Redakteur Jan
Mit Shredder Classic kommt eines der spielstärksten Schachprogramme auf den Rechner. Die Shareware errang schon mehrfach den Weltmeistertitel im Computerschach, was mit Fug und Recht als eindeutiger Nachweis ihrer Leistungsfähigkeit gewertet werden darf.
Shredder Classic wartet unter anderem mit einer stufenlosen Einstellung der Spielstärke auf und bringt zudem einen virtuellen Schachlehrer mit. Dieser warnt den Spieler vor Fehlern und hilft so nach und nach, die eigenen Fähigkeiten im Spiel der Könige zu verbessern. Im Nachklapp der Partien trägt hierzu zudem ein Analysetool bei, welches die Züge genau unter die Lupe nimmt.
Allerdings legt Shredder Classic sein Augenmerk nicht ausschließlich auf den technischen und spielerischen Aspekt des Schachspiels, sondern lässt auch das Auge zu seinem Recht kommen. Das virtuelle Schachbrett lässt sich mit verschiedenen Skins optisch an den Geschmack der Schachfreunde anpassen und optional in einer dreidimensionalen Ansicht darstellen.
Einschränkungen von Shredder Classic
30 Tage Testversion, deren Speichern-Funktion deaktiviert ist.
- Mehrfacher Weltmeister im Computerschach
- Zwei- und dreidimensionale Ansichten
- Schachlehrer & Analysetool
- -
Kaufsoft Topseller
