Spirit of Fire
Gemütlicher Kamin als Bildschirmschoner
Lizenzart:
Shareware
Preis:9,99 EUR
System:Win 7, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:31,54 MB
Version:2.4
Sprache:Mehrsprachig
Letztes Update:
Testbericht zu Spirit of Fire
von unserem Redakteur Jan
Spirit of Fire zaubert in Arbeitspausen ein prasselndes Kaminfeuer auf den Monitor. Die Shareware verbreitet so eine gleichermaßen entspannende wie auch leicht mysteriöse Atmosphäre.
Wie die meisten Programm dieser Sparte integriert sich auch Spirit of Fire in die Anzeige-Optionen der Windows Systemsteuerung. Hier beeinflusst der User beispielsweise die Zeitspanne, nach der der Screensaver seine Arbeit aufnimmt und trifft Einstellungen zur Qualität der Animation. Außerdem lassen sich Sound und Musik bei Bedarf deaktivieren oder leiser schalten.
Netterweise blendet Spirit of Fire nicht nur einfach eine Animation auf dem Monitor ein, sondern sorgt mittels flüssig animierter Kamerafahrten für ein wenig Abwechslung. Der Bildschirmschoner beeindruckt zudem mit stimmungsvoller musikalischer Untermalung, unterstützt aber leider keine Systeme mit mehreren Monitoren.
Einschränkungen von Spirit of Fire
Erinnerungsbildschirm nach 60 Sekunden
- Stimmungsvolle Atmosphäre
- Gelungene Grafik und Animation
- Unterstützt nur einen Monitor
Kaufsoft Topseller
