SSD Tweaker
Turbo für SSD-Festplatten
Lizenzart:
Freeware
Preis:System:
Win 7, Vista, XP, Win 8
Dateigröße:447,00 KB
Version:2.1.0
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu SSD Tweaker
von unserem Redakteur Shawn
Der kostenlose SDD Tweaker optimiert Windows für den Betrieb von SSD-Festplatten. Statt manuellem (De-)Aktivieren von Diensten und sonstigen Einstellungen ist das SSD-Glück nun nur noch einen Klick weit entfernt.
So bietet SSD Tweaker zwei Möglichkeiten der Anpassung: Die Ein-Klick-Optimierung meldet sich nach einem Klick auf "Automatische Optimierung" zu Wort und nimmt Anwendern die Einstellungen ab. Wer Wert auf manuelles Setup legt, kann händisch verschiedene Einstellungen von Boot-Zeit-Messung bis Vista Pre-Fetch beeinflussen.
Von einer SSD erwartet man wahre Wunder. Umso größer die Enttäuschung, wenn das neu angeschaffte Gerät den Vorstellungen nicht im Ansatz entspricht. Bevor die Platte nun zurück zum Händler wandert, empfiehlt sich zunächst die Optimierung der Windows-Einstellungen für die SSD. Hier kommt SSD Tweaker wie gerufen und optimiert kompetent Windows-Einstellungen.
- Zahlreiche OS-Optimierungen für SSDs
- Deutschsprachige Benutzeroberfläche
- Nerviger Kaufhinweis für Pro-Version
Kaufsoft Topseller
