StarBurn Free
Multitalent brennt und sichert Daten von CD, DVD, Blu-ray und HD-DVD
Lizenzart:
Freeware
System:Win 7, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:13,95 MB
Version:13
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu StarBurn Free
von unserem Redakteur Oliver
StarBurn bietet sich als Komplettlösung für das Brennen und Sichern von DVD-/Blu-ray-Datenträgern an. Der Freeware-Brenner unterstützt nahezu alle gängigen optischen Medien. Dank UDF-Support schreibt das Programm auch DVD-RAMs.
StarBurn speichert den Inhalt ganzer Scheiben 1:1 auf die Festplatte. Somit kann man die CD oder DVD getrost im Schrank lassen und vor Kratzern schützen. Der Brennprofi importiert Sessions und speichert Musik als WAV-Dateien auf die Festplatte. Track-At-Once (TAO) und Disc-At-Once (DAO) stellen weitere Brennmodi dar, die vor allem für Audio-CDs von Interesse sind. Musikfreunde finden zudem einen Audio-Konverter für einige gängige Soundformate vor.
StarBurn überzeugt mit einem großzügigen Funktionsumfang und bedient fast jedes Formatlager. Insbesondere der Ansatz für das Backup von CDs/DVDs überzeugt. Diese Freeware muss sich vor keiner kostenpflichtigen Konkurrenz verstecken.
- Beschreibt gängige Speichermedien
- Liest Audio-CDs aus
- Integrierter Audio-Konverter
- -
Kaufsoft Topseller
