Strategiespiele Version 0.79

The Reunion Softwareicon The Reunion

Zunächst geht es um Science Fiction in Reinkultur: Am Beginn wird man als Pilot geklont und automatisch in die Gilde "Freelancer" aufgenommen. Als frischgebackener Pilot geht man erstmal in den "Ship Yard" und kauft sich ein neues Schiff. Freundlicherweise wurde man beim Klonen bereits mit den Plänen der untersten Schiffsklasse ausgestattet, die Pläne der andern Schiffsklassen muss man sich erst verdienen. Im "Ship Yard" stellt man schnell fest, dass die Grundausstattung mit Geld nicht gerade üppig war. Man kann sich maximal ein mittleres Handelsschiff leisten und so wird erst einmal kräftig gehandelt. Dafür geht man in den planeteneigenen Store und besorgt Güter, die man auf einem anderen Planeten zu einem besseren Preis verkaufen möchte. Danach erfolgt der erste Start in den Weltraum. Hier begegnet man anderen Piloten, kann mit diesen kommunizieren, oder diese bekämpfen. Achtung: auch künstlichen Intelligenzen kann man im Weltraum begegnen und manche sind einem durchaus nicht wohlgesonnen. Die Bewegung im Weltraum erfolgt in Form von Hypersprüngen, bei denen man jeweils den nächsten Sprungpunkt auswählt. The Reunion ist kein Actiongame, Strategie und Kommunikation stehen im Vordergrund. Erreicht man wohlbehalten den Zielplaneten, kann man im "Store" die mitgebrachten Waren verkaufen (sofern nicht gerade ein Preiswechsel stattgefunden hat, der einem einen schlechteren Verkaufspreis als Einkaufspreis beschert). Preiswechsel kommen aber zum Glück relativ selten und berechenbar vor. Hat man genug erhandelt, dann kann man endlich Erweiterungen für sein Schiff erwerben. Hier gibt es unter anderem Equipment, das die Geschwindigkeit des Schiffes erhöht, die Panzerung oder die Schutzschilde verstärkt. Ein Scanner hilft beim Auffinden anderer Spieler oder von Feinden. Nun kann man sich auf die Reise in eine andere "Zone" begeben um Pläne für andere Schiffe zu erwerben. Dort wird man neue Intelligenzen treffen, neue Arten finden Geld zu verdienen ...

Screenshots von The Reunion

The Reunion verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.

Leserbewertung & Eigenschaften

3.55/5
The Reunion hat 71 von 100 Prozent bei 15 Bewertungen.

Ihre Bewertung

Hersteller:
Lizenzart:
Freeware
System:
XP, Server 2003, NT, 98, ME
Dateigröße:
12.18 MB
Sprache:
Deutsch
Version:
0.79
Update:
01.02.2006