iqdtec.net

Total Recorder

Alles-Rekorder nimmt jede beliebige Audio-Quelle auf

Screenshot von Total Recorder
Foto: Total Recorder
Hersteller:

High Criteria Inc.

Lizenzart:

Shareware

Preis:

ab 17.95 USD

System:

Win 7, Vista, XP, Win 8

Dateigröße:

4,75 MB

Version:

8.3

Sprache:

Englisch

Letztes Update:


Oliver

Testbericht zu Total Recorder

von unserem Redakteur Oliver


Total Recorder nimmt den Sound von jedem Programm auf. Egal ob man das Internetradio oder die VoIP-Software mitschneiden möchte, das Aufzeichnungs-Tool hängt sich als digitaler Rekorder dazwischen und lockt mit netten features wie beispielsweise TimeShift.

Um Internetradio aufzuzeichnen, startet man einfach einen beliebigen Player und klickt in Total Recorder auf den Record-Button. Alternativ programmiert man den gewünschten zeitpunkt der Aufnahme. Der Audio-Spezialist nimmt ohne Qualitätsverlust direkt aus dem Programmprozess auf. Liebhaber von Vinyl schließen zudem ihren Plattenspieler an den Line-In des Rechners an und digitalisieren alte Musikschätze. Die Software speichert Aufnahmen WAV, MP3 und in weiteren Formaten - die Umwandlung findet direkt während der Aufnahme statt.

Den totalen Rekorder gibt es in verschiedenen Versionen. Dürften die meisten Anwender mit der Standard Edition auskommen, erweitert die Professional Edition den Funktionsumfang um eine Reihe schicker Goodies. Es locken etwa TimeShift zum zeitversetzten Anhören der laufenden Aufnahme, Sampelraten jenseits der 44,1 kHz, automatisches Splitten von Aufnahmen und die Aufnahme von Webstreams im Hintergrund.

Im Downloadbereich finden sich zudem interessante kostenlose Add-Ons für Total Recorder: Ein Spektrum-Analyzer nebst Equalizer, eine Streamingerweiterung zum Publizieren eigener Aufnahmen im Web, ein digitales Mischupult und auch eine iTunes/iPod-Schnittstelle sowie OGG-Support stehen bereit.

Total Recorder zählt zu den Urgesteinen unter den Recording-Tools. Die Shareware zeichnet nicht nur auf, sie normalisiert auch automatisch den Lautstärkepegel und vieles mehr. Der Funktionsumfang lässt sich zudem flexibel über Add-Ons erweitern. Wenn's also etwas mehr Recorder sein darf: Total Recorder.

Einschränkungen von Total Recorder

In der unregistrierten Version wird alle 60 Sekunden ein hörbares Geräusch in die Aufnahme eingefügt.
Registrierungserinnerung.

+ Pro
  • Simple Aufnahme beliebiger Quellen
  • TimeShift, Silent Record, Auto Split
  • Zeitgesteuerte Aufnahmen
  • Viele durchdachte Funktionen
  • Add-Ons erweitern Funktionsumfang
- Contra
  • Bedienung gegenüber Features dürftig
  • Benutezroberfläche wenig aktuell

Leser-Wertung: Total Recorder

Ihre Bewertung:

Freeware User geben Total Recorder 77 von 100 Prozent auf Grundlage von 16 Bewertungen.

Screenshots von Total Recorder

Download Verfügbare Download Versionen

Diese Software könnte Sie auch interessieren

Total Recorder Download verlinken

HTML-Code Code zum Einbinden in ein Forum

Kopieren Sie den Code und fügen Sie diesen auf der gewünschte Seite ein

Freeware.de - Das Download Portal für kostenlose Total Recorder Downloads.
Mitglied im Shareware.de Netzwerk
Freeware.de - die Download Plattform für kostenlose Software © by Shareware.de SWV GmbH