Travian
Browser-Aufbauspiel auf Siedler-Spuren
Lizenzart:
Freeware
Preis:System:
Win 7, 2000, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:0,00 KB
Version:WebApp
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu Travian
von unserem Redakteur Jan
Das Spielprinzip des Browsergames Travian orintiert sich grob am Klassiker unter den Aufbauspielen Die Siedler. In der Rolle der Römer, Germanen oder Gallier übernimmt man den Ausbau einer kleiner Siedung und entwickelt diese im Optimalfall bis hin zum mächtigen Imperium.
Zu Beginn verfügt man bei Travian lediglich über ein Hauptgebäude und einige drumherum angesiedlete Geländefelder. Dort errichtet man Lehmgruben und Holzfäller, gräbt in Bergen nach Eisen und sät auf Feldern Getreide an.
Wie bei Spielen dieser Art üblich, weist auch bei Travian jedes Volk seine eigenen Besonderheiten auf. Die Germanen verstehen sich besonders gut auf den Umgang mit dem Schwert, Gallier scheinen zu Pferde geboren zu sein und die Römer nutzen ihre legendären infrastukturellen Vorteile. Ob man diese Rollen quasi originalgetreu spielt, bleibt jedem User selbst überlassen - Krieg und Kampf sind hier ebenso Optionen wie friedliches Miteinander und Paktieren.
Der Ausbau der Sieldung nimmt dabei durchaus etwas Zeit in Anspruch, wodurch das kostenlose Spielchen recht gut für ein paar unterhaltsame Klicks von Zeit zu Zeit geeignet ist. Wer nicht die ganze Spielzeit eingeloggt ist, verpasst garantiert nichts, denn der Abbau der Ressourcen wie auch das Errichten der Produktionsstätten läuft auch im Offline-Modus ab.
Übrigens: Das große Vorbild gibt es unter dem Titel Die Siedler Online ebenfalls als Browser-Game.
- Aufbauspiel ohne große Hektik
- Drei Völker mit Besonderheiten
- Turorial hilft beim Einstieg
- Grafisch eher bescheiden
Kaufsoft Topseller
