UltimateZip
Alternative zu Winzip & Co.
Lizenzart:
Shareware
Preis:17.95 USD
System:Win 7, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:4,41 MB
Version:6.0.2.6
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu UltimateZip
von unserem Redakteur Jan
UltimateZip macht den Platzhirschen unter den Packprogrammen Konkurrenz. Die Shareware bewegt sich auf dem gleichen Terrain wie die bekannteren Vertreter seiner Spezies.
Zu diesen zählen etwa Winzip oder auch 7-Zip. UltimateZip erfindet nun das Gerne Packen und Entpacken nicht komplett neu, bietet aber Unterstützung für das Dateiformat ZIPX, in dem sich hochkomprimierte Daten aufhalten.
Diese Archive entpackt UltimateZip nicht nur, sonder erzeugt diese auch bei Bedarf. Mit Hilfe eines Testwerkzeugs überprüft der Packer fertige Datenpakete zudem auf ihre Funktionstüchtigkeit. Für den Fall, dass extern angelieferte Dateiarchive etwa den Transport via Email nicht unbeschadet überstanden haben, bringt der Helfer zudem ein Reparaturwerkzeug mit. Im Download-Bereich findet sich neben der stationären auch eine portable Version zum einsatz auf USB-Sticks und vergleichbaren mobilen Datenträgern.
Einschränkungen von UltimateZip
30 Tage Testversion
- Unterstützt ZIPX-Archive
- Repariert defekte Dateien
- Ansprechende Oberfläche
- -
Kaufsoft Topseller
