uMark Lite
Schützt Bilder mit Wasserzeichen
Lizenzart:
Freeware
Preis:System:
Win 7, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:563,00 KB
Version:2.0
Sprache:Englisch
Letztes Update:
Testbericht zu uMark Lite
von unserem Redakteur Oliver
uMark Lite schützt Urheberrechte durch das Einbauen von Wasserzeichen in Bilddateien. Dabei stellt die Freeware dem Benutzer sowohl Art als auch Position und Größe des Stempels vollkommen frei.
So fügt uMark Lite wahlweise Texte oder andere Grafiken in Bilder der Formate BMP, JPG, GIF, PNG oder TIFF ein. Damit die Copyright-Hinweise nicht zu sehr die Optik stören, weist man diesen auf Wunsch frei einstellbare Transparenzen zu. Ein Werkzeug zur Stapelverarbeitung baut die Wasserzeichen in beliebig viele Bilder auf einen Rutsch ein. Praktisch: uMark Lite klinkt sich bei Bedarf in das Kontextmenü des Windows Explorers ein. So öffnet man per Rechtsklick seine Bilder direkt mit der Software.
Außerdem erzeugt uMark Lite Vorschauen größerer Bilder. Diese Thumbnails eignen sich besonders gut zum Erstellen und Veröffentlichen von Fotogalerien für Webseiten. Außerdem konvertiert das Grafiktool die Bilder auf Wunsch in andere Formate. Die Freeware benötigt das Microsoft .NET Framework.
- Schriftliche & grafische Wasserzeichen
- Stapelverarbeitung
- Frei wählbare Transparenzen
- Wandelt Bilder auch um
- Nur in Englisch erhältlich
Kaufsoft Topseller
