Opera, Safari & Co. Version 2.0

UN.CO.VER Softwareicon UN.CO.VER

UN.CO.VER durchstöbert per Mausklick das Internet nach illegitim kopiertem Textmaterial. Der kostenlose Prüfer nimmt nach Angaben des Herstellers Milliarden veröffentlichter Webseiten unter die Lupe und stöbert dort eventuelle Plagiate urheberrechtlich geschützter Texte auf. Hierfür benötigt UN.CO.VER lediglich die selbst geschriebenen Textpassagen, welche der Benutzer der Freeware auf verschiedenen Wegen zur Verfügung stellt. Wahlweise kopiert man die URL eigener Veröffentlichungen ein oder fügt die Texte per Copy&Paste; in ihrer Gesamtheit in die Oberfläche. Per Mausklick macht sich UN.CO.VER anschließend auf die Suche, wobei der Prüfer auf Wunsch seine Arbeit auch automatisch nach dem Windows-Start aufnimmt. Dank dieser Funktion lassen sich beispielsweise laufende Projekte weitgehend ohne Zutun des Anwenders auf illegale Kopien überprüfen. Hinweis: Die Entwicklung von UN.CO.VER ist mittlerweile eingestellt. Ähnliche Funktionen bietet aber die kostenlose WebApp Copyscape, welche sich ebenfalls in unserem Katalog befindet.

Pro

  • Startet auf Wunsch mit Windows zusammen
  • Prüft Milliarden von Seiten

Contra

  • Entwicklung eingestellt

Screenshots von UN.CO.VER

UN.CO.VER verlinken!

Unsere Redaktion hat getestet.

Folgender HMTL-Code kann auf einer Webseite oder einem Blog einfach eingefügt werden.