WinContig
Defragmentiert Festplatten oder Dateien und Verzeichnisse
Lizenzart:
Freeware
Preis:System:
Win 7, 2000, Server 2003, Vista, Server 2008, XP
Dateigröße:788,00 KB
Version:1.00 RC2
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu WinContig
von unserem Redakteur Jan
WinContig ersetzt den Windows-eigenen Festplatten-Defragmentierer. Die Freeware bringt im Gegensatz zum Bordwerkzeug auf Wunsch nur Bits und Bytes bestimmter Dateien oder Verzeichnisse wieder in die richtige Reihenfolge.
Mit Hilfe eines Analyse-Werkzeugs prüft man bei WinContig die betreffenden Laufwerke, USB-Sticks sowie Files oder Ordner auf den Grad ihrer Fragmentierung. Im Gegensatz zum Windows-Defragmentierer weist sein kostenloses Pendant allerdings keinen Prozentwert aus, sondern stellt nur fest, ob eine Fragmentierung vorliegt oder nicht.
Per Mausklick macht sich WinContig abschließend an die Arbeit und sortiert die Datenblöcke neu. Praktischerweise kommt der Gratis-Defragger ohne Inszallation aus, eignet sich also auch zum portablen Einsatz.
- Portabel einsetzbar
- Defragmentiert auch Dateien & Ordner
- -
Kaufsoft Topseller
