Windows Movie Maker
Videos & Slideshows schneiden und vertonen
Lizenzart:
Freeware
System:Win 7, Vista
Dateigröße:7,02 MB
Version:2.6
Sprache:Deutsch
Letztes Update:
Testbericht zu Windows Movie Maker
von unserem Redakteur Jan
Windows Movie Maker stellt Video-Freunden ein Studio für den Schnitt eigener Filme zur Seite. Der kostenlose Editor aus dem Hause Microsoft bearbeitet aber nicht nur Bewegtbilder, sondern erzeugt auch Diashows aus einzelnen Fotos.
Sowohl die Filme als auch die Diashows unterlegt man mit Hilfe des Windows Movie Maker auf Wunsch mit Hintergrundmusik oder fügt eigene gesprochene Kommentare hinzu. Eine ganze Reihe an Überblendeffekten sorgt dafür, dass der heimische Dia-Abend nicht zu einer öden Veranstaltung wird.
Abgerundet wird Windows Movie Maker durch individuelle Titel sowie Abspann-Sequenzen. Praktisch: Wer möglichst wenig Hand anlegen möchte, der greift zur AutoFilm-Option. Diese Funktion nimmt dem User fast alle Bearbeitungschritte ab.
- Für Videos & Diashows
- AutoFilm-Option
- Umfangreiche Effekt-Palette
- -
Kaufsoft Topseller
