Windows Product Key Finder Softwareicon Windows Product Key Finder

Mit der Windows Seriennummer ist es bisweilen so eine Sache. Oft ist der Aufkleber auf dem PC irgendwann nicht mehr lesbar, oder die Verpackung mit dem Lizenzschlüssel kommt beim Umzug einfach abhanden. Möchte man Office oder Windows nun neu installieren, wird entweder eine langwierige Kommunikation mit Microsoft fällig - zumindest, sofern man seinen Windows Product Key offiziell registriert hat - oder man bedient sich eines Key Finders zum Auslesen des Registrierungsschlüssels. Der kostenlose Windows Product Key Finder Professional liest die Seriennummer installierter Win und MSO-Produkte schnell und einfach aus und kann so der Retter in der Not sein.

Windows Serial auslesen mit dem Windows Product Key Finder Download

Bereits beim Herunterladen des Windows Product Key Finder Professional ist die erste Hürde zu nehmen. Die Installation beinhaltet erstens Toolbars und zusätzliche Angebote, was von einigen Sicherheitssoftwares als Bedrohung eingestuft wird. Die kann man allerdings während des Setup ganz einfach abwählen, daher ist hier nicht wirklich Gefahr im Verzug. Zudem wird das Programm selbst bemängelt, da das Windows Serial auslesen als tendenziell unerwünschter Vorgang eingestuft wird. Auch hier kann man allerdings getrost die Schilde herunterfahren, schließlich möchte man ja nur die eigene Windows Seriennummer aus der eigenen Windows Registry extrahieren. Um nun zu erfahren, welcher Lizenzschlüssel für die Installation von Microsoft Office oder Windows ursprünglich eingegeben wurde, führen Anwender den Product Key Finder ganz einfach per Doppelklick aus**, Einstellungen jedweder Art sind keine zu machen. Das Programm durchsucht nun einen kleinen Moment die Registry und kurz später erscheint ein Fenster mit Details zur installierten Seriennummer für Windows und Office.

Windows Serial auslesen

Hilfreich: Zudem liefert der Schlüsselfinder Infos zur installierten Version - das erleichtert den Download der Windows Installationsdateien oder des Office Setups zusätzlich. Praktisch: Über die zugehörigen Schaltflächen generiert man nun auf Wunsch eine Textdatei mit dem gefundenen Windows Product Key oder druckt sie aus. Windows Product Key Finder unterstützt folgende MicroSoftware: Windows Server 2003 und 2008, 2000, XP, Vista, 7 und 8, Office XP, 2003, 2007, 2010 und 2013.

Nützlicher Key Finder für Office und Windows Seriennummer

Der kostenlose Schlüsseldienst knackt zwar keine Schlösser und kann auch kein neues Schloss einbauen. Möchte man aber die eigene Windows Seriennummer auslesen, ist der kostenlose Windows Product Key Finder Professional Download simpel in der Handhabung und einfach nur richtig nützlich. Wer gerne die Lizenzschlüssel weiterer installierter Softwares auslesen möchte, sollte den kostenlosen LicenseCrawler ausprobieren. Den finden Sie bei den kostenlosen System Utilities Downloads.

Pro

  • Liest Keys für MSO und Windows aus
  • Bedienung selbsterklärend
  • Funktionen für Export und Druck

Contra

  • Englischsprachige Benutzeroberfläche

Screenshots von Windows Product Key Finder